A-Junioren : 1:2 in Bad Säckingen – Mittendrin im Abstiegskampf statt nicht dabei

Unnötige Auswärtsniederlage zieht die A-Junioren weiter Richtung Tabellenende

Unnötige Auswärtsniederlage zieht die A-Junioren weiter Richtung Tabellenende Dabei wurde die kämpferische Leistung nicht belohnt.

Motiviert nach dem letzten Spiel gegen Wittlingen wollten die Jungs auch gegen Bad Säckingen direkt nachlegen und auswärts wieder punkten.  Die ersten drei Minuten gehörten zwar den Gastgebern aber danach lief das Spielgeschehen nur noch in die andere Richtung.

Ein erster Abschluss von Aron nach 10 Minuten konnte der Torwart nur nach vorne prallen lassen und Tim kam anschliessend den berühmten Tick zu spät. Minuten später die nächste dicke Chance durch Max. Sein Drehschuss aus 8 Metern traf direkt den Torhüter, der Nachschuss wurde geblockt. So ging es weiter, Janik bekam nicht allzu viel zu tun.  Der Führungstreffer war quasi nur eine Frage der Zeit.

Allerdings fiel er dann auf der anderen Seite. Bei einem der wenigen Angriffe der Gastgeber konnten wir den Ball nicht sauber klären und ein Spieler des Gegners stand total frei und traf ins Tor.

Kurz danach Ecke für Säckingen. Mal wieder dauerte es zu lang bis wir in Position standen und das nutzen die Gastgeber  zum zweiten Tor aus. 

Die letzten Minuten vor der Pause wurden dann hektisch. Nach einem wiederholten Foul an ihm wollte sich Leo losreissen und das Spiel schnell machen. Dabei soll er seinen Gegenspieler mit der Hand getroffen haben und kassierte eine Zeitstrafe dafür. In Unterzahl hatten wir dann nochmals eine Chance auf den Anschlusstreffer vor der Pause, aber auch hier wurde nichts draus. 

Nach der Pause mussten wir dann zunächst lange auf den Gegener warten, bevor die sich nach mehr als 20 Minuten(!!) auf dem Platz sehen liessen.

Von Beginn an machten wir gegen einen jetzt total defensiv stehenden Gegner das Spiel und hatten mehrere gute Gelegenheiten und etwas Pech mit zwei Aluminiumtreffern.

Nach 70 Minuten wurde David im Strafraum von den Beinen geholt und Mario verwandelte den Strafstoss zum Anschlusstreffer.

Trotz aller Bemühungen blieb es dabei bis zum Schluss, da wir selbst grösste Chancen vor den leeren Tor ungenutzt liessen.

Unter dem Strich ein Ergebnis, dass  keinen von uns zufriedenstellen kann.

Am Sonntag geht es dann um 13:00 Uhr zum Wiesental-Derby beim TuS Kleines Wiesental.

Hier müssen jetzt endlich mal drei Punkte gemacht werden, wenn wir nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen wollen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner