A-Junioren: 3:3 - Starke Leistung gegen Wittlingen

Nach 0:2 und 2:3 Rückstand kommen die A- Junioren noch zu verdienten Remis gegen den FC Wittlingen

Vor dem Spiel war klar: Defensiv gut stehen und Moritz Keller aus dem Spiel nehmen, würde die Chance auf Punkte gegen Wittlingen erhöhen.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen waren wir von Anfang an hellwach und hatten schon in den ersten zwei Minuten mehr Chancen als im gesamten letzten Spiel. Tim , Matthias und Baris verpassten allerdings die frühe Führung. Im Gegensatz dazu unsere Gäste aus Wittlingen. Langer Pass auf Moritz Keller, kurzer Antritt an zwei Spielern vorbei und es hiess 0:1.

Wir brauchten ein paar Minuten um uns zu sortieren und Chancen heraus zu holen. Genau zu diesem Zeitpunkt der nächste Konter von Wittlingen und die one-man-show  ging weiter: 0:2.

Aber unbeirrt spielten wir weiter nach vorne und kamen zu etlichen Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Nach einer halben Stunde nahm das bis dahin schon gute Spiel unserer Mannschaft nochmals richtig Fahrt auf. Zunächst wurde Tim im Strafraum gefoult und Mario verwandelte den fälligen Elfmeter zum Anschluss.  Kurz darauf der verdiente Ausgleich durch Tim, der nach toller Flanke von Baris sein erstes Kopfballtor in dieser Saison erzielte. Danach hatten wir noch weitere gute Möglichkeiten zur Führung.

Aber da ja noch ein gewisser Moritz Keller auf dem Platz. Dritte Chance, drittes Tor. Effektiver geht es wohl nicht. Pausenstand daher 2:3

Nach der Pause wollten wir wieder nachlegen und es war Tamir vorbehalten nach einer Stunde den Ausgleich zu erzielen. Von rechts zog er in die Mitte und sein Schuss ging unter gütiger Mithilfe eines Verteidigers in lange Eck.

Es folgten noch einige Chancen für uns und ein paar Bälle der Wittlinger Richtung Ihres Top-Stürmers, am Ende hiess es in einem äusserst sehenswerten Spiel leider mal wieder Unentschieden.  Was dieser Punkt wert ist, werden die nächsten beiden Spiele zeigen

Damit haben wir die letzten vier Heimspiele nicht mehr verloren.

Die Jungs haben sich damit auch Selbstvertrauen für die beiden schwierigen Aufgaben in Bad Säckingen und beim TuS Kl. Wiesental holen können. Wenn wir dort so zur Sache gehen wie heute, sollten wir auch dort punkten und uns wieder weiter  nach oben schieben können.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner