A-Junioren : Ärgerliche Punkteteilung in Weil

Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel nicht mehr.

Nach etwas verhaltenen Start kamen wir nach etwa 20 Minuten immer besser ins Spiel und konnten einige Chancen rausspielen, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Die beiden grössten Chancen hatten dabei Akram und Manuel („Leihgabe“ aus der B-1), die nach einer halben Stunde aus nächster Entfernung den Ball nicht am Torhüter vorbei bringen konnten.

Auf der Gegenseite hatte Janik in dieser Zeit auch nur einen Schuss, der auf sein Tor kam, halten müssen. Die anderen Versuche der Weiler  landeten meistens in der zweiten Etage oder gingen weit vorbei.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Wir drängten auf die Führung, aber wie schon im Spiel gegen Stetten war der letzte Pass zu ungenau oder er wurde durch den böigen Wind zu schnell, um ihn noch zu kontrollieren.  Dazu kam noch, dass uns der Schiedsrichter in einigen Situationen mit einem Abseitspfiff bedachte, wo es von unserer Seite her nicht danach aussah. Trotzdem kamen wir zwischen der 55. und 80. Minute zu etlichen klaren Chancen, die wir wieder einmal  nicht zu einem Tor nutzen konnten.

Und wie das so ist, liegt man dann  auf einmal im Rückstand.  Bei einem Angriff wurden wir mal wieder durch ein nicht gepfiffenes Foul gestoppt. Die Weiler schalteten schnell und brachten den Ball über drei Stationen in unseren Strafraum und Janik, der bis dahin relativ beschäftigungslos war, hatte hier keine Chance gegen den Schuss aus kurzer Distanz. (84.Min.)

Unsere Jungs zeigten aber, dass sie sich nicht damit abfinden wollten. Zwei Minuten vor Schluss konnte sich Matthias am Flügel durchsetzen und zum mehr als verdienten Ausgleich einschiessen.

Auch heute fehlte nicht viel am ersten Rückrundensieg. Die Einstellung stimmt und von daher sollte der erste Erfolg hoffentlich bald folgen. Die nächste Möglichkeit dazu ist am nächsten Sonntag daheim gegen SG Murgtal um 13:15 Uhr.

Danke auch an Saner und Manuel, für Ihre Bereitschaft, uns in Weil auszuhelfen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner