A-Junioren: Arbeitssieg zum Rückrundenauftakt

Mit einem alles in allem verdienten 1:0 Heimsieg gegen den FC Bad Säckingen starteten die A-Junioren in die Rückrunde und sind damit seit 6 Spielen ohne Niederlage.

Es war das erwartete zähe Spiel mit wenigen Höhepunkten vor der Pause. Bei Teams standen in der Abwehr kompakt und liessen nur wenig zu. Die Offensivhöhepunkte auf unserer Seite waren zwei Kopfbälle von Aron und Justin nach Ecken, auf der  anderen Seite hatte Janik im Tor nicht viel zu tun.

Nach der Pause wurde das Geschehen dann etwas lebhafter. Timo, zur Pause eingewechselt machte auf seiner Seite richtig Druck und dadurch ergaben sich für einige Chancen für uns, die wir durch Tobias oder Justin  nicht nutzen konnten. Nach dieser starken Phase kam Säckingen dann wieder besser ins Spiel und hatte einige Halbchancen, die mehr durch Zufall entstanden als herausgespielt waren. Die Schlussviertelstunde gehörte dann wieder uns.

Nach einem tollen Zuspiel von Timo auf den durchlaufenden Tamir ,konnte dieser das Tor des Tages erzielen. Kurz danach hatten wir die Chance zu erhöhen.

Nach einer Ecke von Max trafen nacheinander Tamir per Kopf und Justin nur den rechten Pfosten, es wäre wahrscheinlich die Entscheidung gewesen.

Bitter für die Gäste war dann der Ausfall Ihres bis dahin gut haltenden Torhüters . Wenige Minuten vor Schluss muss er verletzt den Platz verlassen. Nach 5 Nachspielminuten wann dann der Heimsieg perfekt und wir haben damit Platz drei gefestigt.

 

Das nächste Spiel ist kommenden Sonntag , 08.03.2020 um 13:00 Uhr beim TuS Binzen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner