A-Junioren erreichen sensationell das Viertelfinale

SG FC Wehr - A-Junioren 2:3 n.V. (2:2)

Als krasser Außenseiter fuhren wir zum Bezirksliga-Tabellenführer nach Bergalingen um doch das Unmögliche möglich zu machen. Erschwerend kam hinzu, dass wir kurzfristig einige Ausfälle zu verkraften hatten und wir somit mit nur zwei Ersatzspielern antreten mussten, von denen einer auch noch angeschlagen war.

Jedoch begannen wir das Spiel hochkonzentriert und konnten den Gegner die meiste Zeit von unserem Tor fernhalten. Bei unserem ersten Angriff in der 6. Minute musste der Torwart weit aus seinem Tor und der Nachschuss aus zweiter Reihe konnte von einem Abwehrspieler nur mit dem Arm abgewehrt werden. Nach einigen Fehlversuchen bei Strafstößen in der Vergangenheit, durfte dieses Mal Mario Baier ran, der dem Torwart keine Chance ließ.

In der 22. Minute dann ein Eckball, welcher Aron Elicker per Kopf veredeln konnte.

In der Folge gab es wütende, aber auch überhastete Angriffe von Wehr, denen wir dann in der 30. Minute und 36. Minute nicht mehr Stand halten konnten und wir gingen mit einem 2:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel wieder ruhiger gestalten und teilweise überlegt vorgetragene Angriffe in Chancen umwandeln, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten und die Verlängerung musste die Entscheidung bringen.

In der 11. Minute der Verlängerung bringen wir eine Flanke in den gegnerischen Strafraum, Tim Binder steht zum Einschuss bereit, jedoch kommt ihm ein Wehrer Abwehrspieler zuvor und fälscht ins eigene Tor zur neuerlichen Führung ab.

Jetzt warf Wehr alles nach vorne und setzte uns nochmal unter Druck. Dabei musste der Pfosten einmal als unser Abwehrspieler herhalten. Aber auch wir hatten mit einigen Kontern die Entscheidung auf dem Fuß. Dabei war auch ein Kopfballtor von Justin Rieß, welches aber wegen angeblicher Abseitsposition nicht gewertet wurde. Aber am Ende stand Dank einer manschaftlich geschlossenen Leistung ein knapper aber verdienter Erfolg zu Buche.

Am 1. Mai geht es zu Hause im Pokal weiter gegen den Sieger der Partie SV Schopfheim – SV Herten. Auf diese Maischenke freuen wir uns schon J.

Autor: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner