A-Junioren gewinnen gegen die SG Schopfheim

Am letzten Sonntag verbuchten unsere A-Junioren einen verdienten 3:1-Erfolg in Schopfheim. Nach dem 6:2-Sieg im Hinspiel konnten somit 6 Punkte gegen die SG aus Schopfheim ergattert werden. Und das, obwohl Schopfheim in der Tabelle noch immer vor uns rangiert. Das zeigt, wie ausgeglichen die Bezirksliga zumindest in der oberen Hälfte ist.

Zählbar ging es bereits in der 4. Minute mit der Führung durch Ben Feiertag nach einer einstudierten Eckballvariante los. Das freut das Trainerteam natürlich besonders :-).
Mit dem 2:0 durch Kevin Etienne, der einen herrlichen Steckpass vor dem gegnerischen Torhüter erlaufen kann und diesen umkurvt, ging es zum Halbzeittee.

Direkt nach der Pause hatten wir noch das 3:0 auf dem Fuß bevor der Gegner etwas stärker wurde und wir hatten das eine oder andere Mal auch etwas Glück hatten. Trotzdem ließen wir durch sehr konzentriertes und diszipliniertes taktisches Verhalten nicht viel zu.
Auch wir waren immer wieder gefährlich, was dann auch zum vorentscheidenden 3-Toreabstand nach herrlicher Vorarbeit und Hereingabe von Ben Feiertag und Verwertung von Kristijan Dani führte.
In den letzten Minute erzielten die Schopfheimer noch den Anschlusstreffer, was aber an den 3 Punkten für unsere Mannschaft nichts mehr änderte.

Somit können wir den Blick in der Tabelle weiter nach oben richten.

Autor: Adrian Römer
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner