A-Junioren: Ins Finale gekrampft

Mit einem 5:3 Erfolg gegen den SV Dogern erreichen die A-Junioren nach langer Zeit mal wieder das Finale um den Bezirkspokal in Wittlingen. Letztmals konnten wir 2011 den Pokalsieg bejubeln.

Nach den kämpferisch überzeugenden letzten Partien war unsere Mannschaft Favorit in der Partie gegen  den Kreisligisten aus Dogern. Hiervon war allerdings über weite Strecken im Spiel nichts zu merken, ganz im Gegenteil. 

Von Anfang liessen wir den Gegner zu viel Platz in der Abwehr und konnten uns bei Janik bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Nach ca. 15 Minuten die ersten konzentrierten Angriffe unserer Spieler.

Und wieder ist es Tim, dem das erste Tor gelang. Schön aus dem Mittelfeld angespielt,  konnte er alleine aufs Tor zulaufen und verwandeln.

Keine 60 Sekunden später  wurden zwei Versuche von ihm geblockt und einen Abpraller konnte Tamir per Kopf verwandeln. 

Wer gedacht hatte, dass dieser Doppelschlag helfen würde, unser Spiel  zu beruhigen, der hatte sich geirrt.  In der Abwehr herrschte wieder das Chaos und so war es nicht verwunderlich, das Dogern innerhalb weniger Minuten ausgleichen konnte.

Quasi mit dem Pausenpfiff die erneute Führung durch Tim, der einen Abwehrfehler der Gäste ausnutzen konnte.

 

Nach der Pause spielten wir etwas konzentrierter nach vorne und Justin konnte mit einem Schuss, der vom  linken Innenpfosten über Linie rollte , das vierte Tor erzielen.  Danach liess die Konzentration der Jungs nach und Dogern machte wieder Druck. Nach 75 Minuten Elfmeter für die Gäste. Domenik soll bei einem Abwehrversuch ein Foul begangen haben.

Den fälligen Strafstoss konnte Janik parieren und sogar den Ball festhalten.

In der 82. Minute war er dann allerdings machtlos und Dogern verkürzte auf 3:4 .

Den Schlusspunkt setzte Romano nach einem tollen Solo mit seinem Tor zum 5:3 Endstand.

 

Jetzt geht es am 29. Juni 2019 in Wittlingen im Finale gegen die SG Weizen. Anstoss ist um 17:00 Uhr.

Leider konnten anschliessend  die B-Junioren  den Heimvorteil gegen Kandern nicht nutzen und unterlagen mit 1:2 Toren.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner