A- Junioren Klassenerhalt am letzten Spieltag geschafft

Wieder einmal musste bis zum Abpfiff gezittert werden, bevor der 3:2 Heimsieg gegen Wehr feststand.

Noch lange war nach dem Abpfiff des guten SR die Anspannung auf den Gesichtern der Spieler zu sehen.

Hat der Sieg zum direkten Klassenerhalt gereicht ?

Er sollte reichen, da der TuS Binzen sein Heimspiel gegen den TuS Stetten gewonnen hatte.

 

Aber von Anfang an.

Wehr wollte noch Meister werden und startete entsprechend furios.  Wir bekamen mal wieder in den ersten 10 Minuten  (warum eigentlich ?) kein Bein auf die Erde und hatten Glück, das wir hier nicht schon entscheidend in Rückstand lagen. Nach einer Viertelstunde hielten wir kämpferisch besser dagegen und kamen zu ersten Torannäherungen, mehr aber vorerst nicht.

Kurze Zeit später ein toller Konter unsere Jungs. Eingesetzt von David,  lief Tamir allein auf das gegnerische Tor zu, hatte noch das Auge für den besser postierten Tim und es stand 1:0. Es war Tims erstes Tor in der Rückrunde, nachdem er in der Hinrunde regelmässig getroffen hatte.

Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Wehr spielte und wir kämpften um jeden Ball. Immer wieder eroberten wir uns die Bälle im Mittelfeld und konterten über die Aussenpositionen.  

Einer dieser Konter führte kurz vor der Pause zum zweiten Tor. Matthias, der den verletzten Leo als Kapitän vertrat, konnte sich an der rechten Auslinie gegen zwei Verteidiger durchsetzen und spielte den Ball nach innen auf den mitgelaufenen Tim. Leider war ein Verteidiger schneller und verwandelte den Ball unhaltbar in den Winkel.  

Kurz danach verhinderten Janik und Jonas gemeinsam auf der Torlinie das Anschlusstor für Wehr und wir konnten mit der Führung in die Pause gehen.

 

Nach der Pause das gleiche Bild: Wehr spielte und wir konterten.  

Bei einem dieser Konter wurde Manuel zurückgepfifen und kickte den Ball verärgert ins Aus. Nachdem er kurz vorher verwarnt wurde, kam jetzt hier nächste Personalstrafe für ihn und er musste das Feld verlassen.

Aber statt einer Zeitstrafe, die im Jugendbereich gilt, sah er gelb/rot und wir sollten die restliche Zeit in Unterzahl zu Ende spielen.  Die daraus resultierende Verwirrung nutzen die Wehrer zum Anschlusstreffer. 

Kurz vor Schluss dann Ecke von links und David traf am zweiten Pfosten mit dem Hinterkopf zum 3:1.

In der Nachspielzeit verkürzte Wehr noch zum 2:3 und danach war dann auch endlich Schluss.  

An dieser Stelle auch  noch ein Dankeschön an unsere B-Junioren, die uns in den letzten Spielen unterstützt haben.

 

Was jetzt kommt ist nur noch Zugabe, aber die wollen wir jetzt auch noch mitnehmen:

 

Donnerstag, 30. Mai 2019 (Himmelfahrt oder Vattertach)

Pokalhalbfinale im Wiesentalstadion

13:00 Uhr

A-Junioren gegen SV Dogern

16:00 Uhr

B-Junioren gegen SG Kandern


Über zahlreiche Besucher würden sich sicherlich beide  Teams freuen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner