A-Junioren: Misslungener Saisonstart

SG Steinen Höllstein – SG Bad Säckingen 1:2 (0:0)

Die ersten Minuten konnten wir noch offen gestalten und hätten eigentlich gleich zu Beginn mit der Torchance von Tobias Roser, der jedoch etwas verzog, in Führung gehen müssen. Danach machten es die Säckinger gegen den Ball jedoch immer geschickt eng im Mittelfeld und waren gedanklich fast immer einen Tick schneller als wir, sodass wir uns nur selten befreien konnten. Einzig unser Goalie Simeon Viljoen hielt uns mit einer Glanzparade nach der anderen im Spiel. So gingen wir mit einem glücklichen Remis in die Pause.

Nach der Pause konnten wir uns etwas mehr Zugriff erarbeiten und der Ball lief um einiges besser durch unsere Reihen. Aber es brauchte trotzdem einen glücklichen Moment zur Führung, als sich ein Säckinger Abwehrspieler nach einem Distanzschuss mit seinem Kopf in den Weg stellte. Jedoch konnte er den Ball nur weit nach oben abfälschen, welcher sich knapp unter die Latte ins Tor senkte.

Danach erfolgten wütende Angriffe der Säckinger und mit einem Doppelschlag in der 71. Und 82. Minute war es um die Führung geschehen. Daraufhin warfen wir nochmal alles nach vorne und mit etwas Glück bei einer Chance von Nils Kirtzeck, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging und bei einem Lattenknaller von Nico Römer, wäre vielleicht sogar noch ein Punkt drin gewesen. Auf Grund der ersten Halbzeit muss man jedoch sagen, dass diese knappe Niederlage leider in Ordnung geht.

Besonders möchten wir uns für die Unterstützung unser B-Junioren David Buzan, Noah Etienne und Nils Kirtzeck bedanken, ohne die das Spiel wohl schon früher gegen uns entschieden worden wäre.

Autor: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner