A-Junioren: Punktgewinn in Albbruck

Mit einen 4:4 Unentschieden holen die A-Junioren einen weiteren Auswärtspunkt

Eigentlich kann sich die Bilanz der drei Auswärtsspiele in Serie zum Ende der Hinrunde sehen lassen: 2 Siege und ein Remis zum Abschluss.

Aber das Unentschieden war völlig unnötig, da man zweimal deutlich führte.

Das Spiel begann zunächst  recht gut für uns. Nach einem langen Ball in den Strafraum, kam Justin mit dem Kopf vor dem Torwart an den Ball und wurde dabei über den Haufen gerannt. Anstatt Strafstoss gab es allerdings Freistoss für die Gastgeber. Es sollte nicht die letzte kuriose Entscheidung des Schiedsrichters sein.

Kurz danach der Führungstreffer der Gastgeber. Bei einem Freistoss der Gastgeber schauten wir in der Abwehr nur zu, anstatt einzugreifen und es hiess 0:1.  Keine Minute später bereits der Ausgleich. Manuel konnte einen langen Ball erlaufen und über den Torhüter heben.

Wenig später das zweite Tor für uns .

Wieder langer Ball auf Manuel und der traf sehenswert  zum zweiten Mal.  Sein dritter  Treffer kurz vor der Pause war dann ein echtes Geschenk des Torwarts, der ihm den Ball aus kurzer Entfernung direkt an den Fuss warf.

Mit dieser 3:1 Führung ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff das nächste Geschenk von uns.  Bei einer Ecke von links fühlte sich keiner dafür zuständig mal zu einem Kopfball hochzuspringen um den Ball zu klären, also nahm ein Albbrucker Spieler das Geschenk dankend an. 

Minuten später  konnten wir den Anstand wieder herstellen, als ein Verteidiger den Ball über seinen Torwart ins eigene Netz hob.

 Der Schiedsrichter hatte in diesem Fall ein Einsehen und schrieb Manuel den Treffer gut, er wurde dadurch zum Vierfachtorschützen.

Danach liefen alle nach vorne um weitere Tore zu erzielen. Wir konnten uns auch einige Chancen erarbeiten und hatten dabei auch etwas Pech, das zweimal auf der Linie geklärt wurde.

Und weiter ging es mit den Geschenken. Weil wir die Defensivarbeit teilweise komplett einstellten, kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor unser Tor.

 Ecke von rechts und drei Spieler von Albbruck können sich im Strafraum gegenseitig anschiessen ohne dass wir eingreifen.  Kurz danach gab es einen Freistoss am Strafraum für Albbruck, der zum Ausgleich führte. Auch hier wurde der Weg frei gemacht, weil man in der Mauer mal den Fuss hoch nahm.

Gegen Ende konnten wir sogar noch von Glück sprechen, dass wir noch einen Punkt mitnehmen konnten. Kurz vor Schluss verpassten gleich vier gegnerische Angreifer einen Flankenball im Fünfmeterraum ohne dass ein Verteidiger von uns zu sehen war….

 

Auch wenn man hier Punkte liegengelassen hat, ist die bisherige Bilanz durchweg positiv zu sehen.  Es gab in der Hinrunde bis jetzt nur die vermeidbare Niederlage in Weil, in allen anderen Spielen wurde gepunktet. Dabei haben die Jungs auch bewiesen, dass sie Rückstände durchaus auch in Siege umwandeln können.  Aktuell liegen wir auf Platz 3 der Tabelle, drei Punkte hinter der Spitze. Allerdings sind es auch nur 6 Punkte bis Platz 9.

 

 

 

 

Holger Wegener

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner