A-Junioren: Remis im Derby gegen FVLB

Mit einem leistungsgerechten 2:2 trennen sich die SG Steinen-Höllstein/Maulburg und die A2 von der FV Lörrach-Brombach.

Bereits vor dem Anpfiff war klar , dass es schwer werden würde. So fehlte bei unseren A-Junioren fast die halbe Mannschaft wegen Verletzung oder Krankheit. Dankeswerter Weise konnten wir uns mit Spielern der B-2 ergänzen, die auch in diesem Spiel gute Leistungen zeigten, obwohl sie bereits am Tag zuvor zum Einsatz gekommen waren.

Das Spiel begann für uns unglücklich und wenig vielversprechend für unsere Mannschaft.

Bevor wir einmal den Ball berührt hatten, stand es bereits 0:1. Eine verunglückte Rechtsflanke flog über  Janik  hinweg, klatschte an den linken Innenpfosten und danach an den Fuss eines Stürmers von FVLB.

Wir brauchten ein paar Minuten um den Schock weg zu stecken und kamen in dieser Zeit nicht wirklich hinten raus. Nach etwa einer Viertelstunde hatten wir dann die ersten Möglichkeiten, aber Justin scheiterte jeweils am gegnerischen Torwart. 


Nach 25 Minuten dann der grosse Auftritt von Timo am rechten Flügel. Mit dem Ball am Fuss startete er an der Mittellinie und konnte auch von vier Verteidigern nicht gestoppt werden und traf anschliessend in die kurze Ecke zum Ausgleich. Dieser Treffer gab ihm richtig Auftrieb und er war danach teilweise nur noch durch Fouls zu stoppen.

Nach diesem Tor wurde unser Spiel nach vorne wieder besser und druckvoller, aber es fiel kein weiteres Tor mehr vor der Pause.

Kurz nach der Pause der nächste Schreckmoment: Janik im Tor blieb nach einem Zusammenprall liegen und konnte aber nach kurzer Behandlung weiterspielen.

Nach knapp einer Stunde dann die Führung für unsere Jungs. Justin konnte aus halbrechter Position den Führungstreffer erzielen.

Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor dem Ende dann der Ausgleich. Eine Ecke wurde etwas zu kurz geklärt und ein Spieler von FVLB traf volley von der Strafraumgrenze genau in den Winkel.

Beide Mannschaften spielten weiter nach vorne und in der Folge konnten sich beide Torhüter immer wieder auszeichnen.

Quasi mit dem Schlusspfiff hatten wir dann noch die Riesenchance zum Sieg, aber Alper traf leider nur den Torwart statt ins Tor.

Ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können und das wir uns auf Grund der personellen Situation mehr als verdient haben. 

Danke dafür auch an die B-Junioren Tim, Timo,Jan und Alper für Ihren Einsatz.

 

Das nächste Spiel findet erst am 03.November2019  wieder statt, da unser nächster vorgesehen Gegner zurückgezogen hat.

Spielbeginn ist um 13 :00 Uhr im Wiesentalstadion, Gegner ist dabei der FC Hausen.



Holger Wegener

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner