A-Junioren : Totgesagte leben länger

Nach vier Punkten aus den letzten zwei Auswärtsspielen in Albbruck und Zell sind wir wieder mitten im Geschäft und haben den Klassenerhalt selbst in der Hand.

Nachdem wir nach der unnötigen Heimpleite gegenTuS  Binzen am Tabellenende angelangt waren, liessen die Jungs eine starke Reaktion folgen.

Zunächst  ging es am letzten Sonntag nach einem gemeinsamen Frühstück bei Adrian zum Tabellennachbarn nach  Albbruck.

Hier begannen wir äusserst konzentriert und liessen hinten nicht viel zu. Nach vorne wurden die Angriffe nach etwa 15 Minuten zielstrebiger und einer dieser Angriffe führte zur 1:0 Pausenführung durch Romano, der in diesem Spiel seinen Einstand bei der A-Jugend der SG Steinen-Höllstein machte.

Direkt nach Wiederanpfiff fast das zweite Tor für uns , aber Arons 30 Meter Kracher landete am linken Innenpfosten uns sprang wieder raus.

Kurz danach verzieht ein Albbrucker Spieler seinen Schuss und zur Überraschung aller gab es Eckstoss. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, wurde wieder lamentiert, der Ausgleich war die Folge. Zwei Minuten später war das Spiel nach einer weiteren Unkonzentriertheit vollends gedreht, 2:1 für den Gegner.

Wir versuchten danach das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen und Leo konnte eine Viertelstunde vor Schluss im Anschluss an einen Eckball von Max  per Kopf ausgleichen. Es begann ein Spiel auf ein Tor, bei dem wir wieder einige Chancen vergaben.

Gegen Schluss wurde es dann richtig turbulent. Zunächst konnten wir einen Angriff eines Albbrucker nur durch ein Foulspiel stoppen und waren danach in Unterzahl. Der Freistoss führte dann zur erneuten Führung der Gastgeber. Da wir aber nicht gewillt waren, die Punkte kampflos abzugeben, starteten wir in Unterzahl noch unsere Angriffe, bei denen Romano den verdienten Ausgleich erzielte. Aber auch hier muss man sagen, das wir wieder zwei Punkte liegengelassen haben und am Schluss froh über den Punkt sein mussten.

 

Anders war  die Ausgangslage in Zell.

Hier erwartete eigentlich niemand etwas von uns, zumal Zell das Spitzenspiel am Wochenende in Wehr gewonnen hatte.

Aber hier zeigte sich, dass wir gewillt waren die Punkte komplett mit zu nehmen.

Vier Ecken in den ersten fünf Minuten und drei Grosschancen  für uns zeigten gleich zu Beginn an , was wir wollten.

Es wurde um jeden Ball intensiv gekämpft und anschliessend schnell in die Spitze gespielt, so dass wir  immer wieder in gute Abschlussposition kamen.

 

Die ersten Chancen für Zell waren erst kurz vor der Pause durch Ihren Top-Scorer. Zunächst traf er zum Glück nur den rechten Pfosten, beim zweiten Mal waren Janik und Jonas zusammen zur Stelle, um den Einschlag zu verhindern.

Nach der Pause ging es in diese Stil weiter. Beide Teams wollten den Sieg und die Chancen waren auf beiden Seiten dazu vorhanden. Letztendlich hatten wir für einmal das Glück auf unsere Seite. In der Nachspielzeit konnten wir einen Ball am gegnerischen Strafraum erobern, der Ball wurde dann von rechts zurück an den Fünfmeterraum gespielt und Justin war der  umjubelte Torschütze.

Danach dauerte es noch weitere bange Minuten, bis der Schiedsrichter endlich das Spiel abpfiff.

Mit dem ersten Rückrundensieg konnten wir uns jetzt erst mal bis Sontag auf den letzten Nichtabstiegsplatz schieben.

Einziger Wermutstropfen war dabei die Knieverletzung von Leo. Hoffen wir, dass er bald wieder fit ist.

 

Wir haben es also jetzt wieder selbst in der Hand, am Sonntag den Klassenerhalt klar zu machen. Dazu bedarf es allerdings einer weiteren guten Leistung gegen Wehr um die nötigen Punkte zu holen.  Nach der heutigen Leistung kann man sagen : WIR schaffen das !!

 

Nächste Spiele :

Sonntag , 26.05.2019  13:00 Uhr Heimspiel gegen SG Wehr

Donnerstag, 30.05.2019 13:00 Uhr Pokalhalbfinale gegen Dogern.

Beide Spiel finden im Wiesentalstadion statt.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner