A-Junioren : Verdienter Auswärtssieg zum Saisonstart

In einen kampfbetonten Spiel sicherten sich die Jungs einen Verdienten 1:0 Erfolg in Bad Säckingen. Allerdings liess die Chancenverwertung mal wieder zu wünschen übrig

Von der ersten Minute an gingen wir hochkonzentriert das Spiel an und mussten eigentlich nach 10 Minuten das Spiel längst zu unseren Gunsten entschieden haben, aber immer wieder schafften wir es nicht, den Ball am schwachen Torhüter der Gastgeber im Tor unter zu bringen. 

Nach zwanzig Minuten die erste Offensivaktion der Gastgeber : Ein Weitschuss an die Latte hätte fast das Ergebnis  auf den Kopf gestellt.

Aber danach ging es dann sehr schnell. Der Lattenabpraller wurde über drei  Stationen in den gegnerischen Strafraum gespielt und Paul konnte den umjubelten Führungstreffer erzielen. 

Das gab der Mannschaft weiteren Auftrieb und wir erspielten jetzt Chancen fast im Minutentakt, die wir teilweise fahrlässig vergaben. Dazu kam noch das Pech, das Max kurz vor der Pause noch zweimal die Latte traf.

Lief es bis dahin einigermassen ruhig auf dem Platz ab, zeigte die zweite Hälfte ein völlig anderes Bild.

Bad Säckingen versuchte den Ausgleich zu erzielen und ging dabei in Ihren Mitteln nicht gerade zimperlich zu Werke. Einige Spieler  von uns mussten  dabei  schon gewaltig einstecken.

Negativer Höhepunkt waren dabei ein Platzverweis und zwei Zeitstrafen für die Gastgeber innerhalb von wenigen Minuten, so dass wir die letzte Viertelstunde in Überzahl spielen konnten.

Die Jungs liessen dabei teilweise geschickt Ball und Gegner laufen und erarbeiteten sich auch noch einige Chancen, die allerdings nicht konsequent verwertet wurden.

Ansatzweise gefährlich für uns  wurde es nur , wenn wir den Ball zu lange hielten oder zu ungenau abspielten, aber ausser ein paar Ecken kam dabei auch nicht heraus.

Letztendlich haben wir einen verdienten Sieg gegen Bad Säckingen errungen.

Was dieser Sieg wert ist, werden wir dann am kommenden Sonntag sehen, wenn zum ersten Heimspiel der Saison die Mannschaft vom TuS Binzen im Wiesentalstadion gastiert.  Der Tabellendritte der Vorsaison wird uns alles abverlangen, zumal die Mannschaft weitgehenst  zusammengeblieben ist.

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

 

Bitte schon mal vormerken:

Mittwoch,  25.09.2019 19:30 Uhr   Sportplatz Maulburg

Verbandspokalspiel gegen SV Dogern

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner