A-Junioren : Verdienter Heimsieg gegen TuS Lörrach-Stetten

Beim Auswärtsheimsieg in Maulburg zeigten die A- Junioren eine starke Leistung und gewannen verdient mit 4:2

Das Spiel begann so wie wir es uns vorgestellt hatten. Direkt vom Anstoss weg lief das Spiel nur in eine Richtung. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir nach neun Minuten die Führung erzielten. Justin stand am Ende einer schönen Ballstafette im Zentrum goldrichtig und traf zum 1:0.

Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Stetten den Ausgleich. Ein Befreiungsschlag rutschte Max unter der Sohle durch und Stetten stand mit zwei Spielern frei vor Janik, der hier keine Chance hatte. Aber kein Vorwurf an Max, sowas kann auf einem rutschigen Platz passieren

Direkt nach dem Anpfiff wollten wir wieder Druck machen, wurden dann allerdings kalt erwischt. Ein langer Pass flog über unsere aufgerückte Verteidigung und der Spielführer der Gäste traf zum 1:2.
Danach verstärkten die Gäste Ihre Abwehr weiter und uns fiel zunächst nicht viel ein. Die letzten 10 Minuten vor der Pause gehörten dann wieder uns und wir hatten ein paar Chancen zum Ausgleich. Unmittelbar vor der Pause noch ein Aufreger. Bei einem langen Ball musste Janik dann bis zur Strafraumgrenze raus um den Ball mit dem Körper  zu abzuwehren. Der Schiedsrichter sah dabei ein Handspiel und wir konnten von Glück sprechen, das Janik nur gelb dafür sah.

Der erste Angriff in der zweiten Halbzeit führte dann gleich zum Ausgleich. Nach schöner Flanke von Justin erzielte Tamir per Kopf den Ausgleich.

Danach konnten wir mehr und mehr das Spiel in die gegnerische  Hälfte verlagern. Manuel war es dann vorbehalten nach einer Stunde den verdienten Führungstreffer zu erzielen.  Stetten fand danach offensiv so gut wie nicht mehr statt. Spätestens zwanzig Meter vor dem Tor war dann Endstation für die Gäste. Denis sorgte dann 10 Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung, als er einen zu kurzen Abschlag des Gästetorwarts aus 30 Meter über den Torwart ins Tor hob.

Der Sieg hätte am Schluss noch höher ausfallen können, aber wir konnten unsere Chancen nicht mehr nutzen.

Mit 7 Punkten aus drei Spielen stehen wir gut da und belegen zur Zeit punktgleich mit Wehr den vierten Platz. Darauf lässt sich aufbauen.

Allerdings steht am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Weil der nächste schwierige Gegner an.

Anpfiff ist hier bereits um 10:30 Uhr in Weil.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner