A-Junioren : Viertelfinale im Pokal erreicht

Auswärtssieg mit 2:1 Nach Verlängerung beim TuS Lörrach Stetten. Nach der ersten Meisterschaftsniederlage in Weil zeigte unser A-Juniorenteam eine gute Reaktion.

Um es vorweg zu nehmen: Die Verlängerung in diesem Spiel war völlig unnötig, weil wir es mal wieder versäumt haben, den Sieg rechtzeitig abzusichern.

Unsere-auf Grund von mehreren abwesenden Spielern etwas veränderte Mannschaft-  zeigte von Beginn an, wer hier gewinnen wollte.

Verstärkt mit Spielern von den B-Junioren spielten man gefällig aus der Abwehr nach vorne, ohne allerdings in den ersten 45 Minuten klare Chancen zu erarbeiten. Die beste Chance hatte noch Akram , dessen Kopfball allerdings zu ungenau direkt auf den Torwart ging.  Hinten musste Janik auch nur kurz vor der Pause einmal eingreifen, als ein schnell ausgeführter Freistoss auf Ihren Spielführer durchkam und in letzter Sekunde noch von Janik gehalten wurde.

Nach der Pause hatten wir auch wieder mehr vom Spiel und diesmal konnten wir auch in Führung gehen . Nils tankte sich auf der rechten Seite durch traf per  Linksschuss aus 17 Metern  zum verdienten 1:0 .  Danach hatten wir noch ein paar Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden.  Stetten versuchte den Ausgleich zu erzielen und setzte dabei auch nicht immer ganze faire Mittel ein. Das Spiel wurde in den letzten 10 Minuten immer hektischer und ruppiger. Negativer Höhepunkt in dieser Phase war dann eine Zeitstrafe gegen Aron, der mit seinem Gegenspieler in Konflikt geriet. Die Zeitstrafe konnten wir dann unbeschadet überstehen, aber in der letzten Minute der Nachspielzeit stand zur ersten Mal ein Stettener Spieler frei und erzielte den Ausgleich.

Da die Gastgeber gemerkt hatten, dass Ihre Spielweise nicht mehr so konsequent geahndet wurde, machten Sie in der Verlängerung so weiter, während wir wieder versuchten, Fussball zu spielen.  

Leidtragende waren dabei Noah und Paul, die ganz schön einstecken mussten.  Kurz vor Schluss war es dann Paul vorbehalten, trotz mehrfachen Foulspiels an ihm, einen Alleingang mit dem Siegtor abzuschliessen.

Unterstützt wurden wir von unseren B-Junioren Nils, Noah, Nico und Jan, die alle ein gutes Spiel gezeigt haben.  Vielen Dank auch an dieser Stelle für Eure Unterstützung.

 

In der nächsten Runde haben wir dann ein Heimspiel gegen den Sieger aus der Partie SG Stühlingen/ FC Bad Säckingen. Das Spiel findet im April nächsten Jahres statt.


Nächstes Spiel ist bereits am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr im Wiesentalstadion.   Dan kommt es zum Derby gegen den FV Lörrach-Brombach.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner