A-Junioren: Wichtiger Auswärtssieg im Spitzenspiel

Auf schneebedeckten Kunstrasenplatz siegten die A-Junioren in Bergalingen gegen die SG Wehr mit 5:2 Toren

Bei diesem Sieg waren die Jungs an allen Toren beteiligt.

Anders als in den letzten Spielen, bei denen Sie immer einem Rückstand nachlaufen mussten, waren diesmal die Jungs von Anfang an hellwach.

Bereits der erste richtige Angriff brachte die Führung. Manuel spielte den Ball ideal auf Justin , der den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei ins Tor schob. Im Gegenzug eine Topchance für Wehr, die am rechten Aussenpfosten endet.

Zehn Minuten später  wird Manuel auf rechts lang geschickt, seine Flanke kann der mitgelaufene Justin zum zweiten Tor verwerten.

Wehr versuchte jetzt verstärkt unser Tor in Gefahr zu bringen, aber in der Regel war das ganze relativ harmlos und wir hatten das Geschehen einigermassen sicher im Griff.  Nach knapp 25 Minuten  erzielten wir dann das nächste Tor , aber es war ein Eigentor. Aron wollte einen langen  Ball zum Torhüter zurückspielen, aber leider war Janik bereits rausgekommen. Damit war Wehr wieder zurück im Spiel.

Aber es kam noch schlimmer. Ein Rückpass auf Janik geriet auf dem schneebedecktem Boden zu kurz und ein Wehrer Stürmer konnte ausgleichen.  Bis zur Pause drängte Wehr auf die Führung und wir konterten immer wieder gefährlich. Dabei hatte Denis mit einem Schuss an die Lattenoberkante Pech.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Nach einem Freistoss kam Justin an den Ball und drückte ihn aus kurzer Distanz über die Linie.  Kurz danach Ecke von rechts auf dem Kopf von Tamir – 4:2 für uns.

Den Schlusspunkt setzte dann Manuel eine Viertelstunde vor Schluss .

Ideal aus der Abwehr angespielt lief er an allen Verteidigern um am Torhüter vorbei und traf zu Endstand.  Wehr rannte danach zwar noch an, allerdings waren die Versuche doch alle relativ harmlos und wurden von Janik  gut gehalten.

Letztendlich war es auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Jungs. Dadurch  konnten wir uns an Wehr vorbei auf Platz zwei vorarbeiten.

 

Nächstes Spiel ist bereits wieder am kommenden Sonntag, 24.November 2019. Dann treffen wir im letzten Hinrundenspiel auswärts auf die SG Albbruck. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.



Holger Wegener

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner