A-Junioren : Zwei Heimspiele ohne Sieg

Nach dem Auswärtserfolg in Bad Säckingen folgte aus den beiden Heimspielen gegen Binzen und Dogern (Pokalspiel) nur ein Unentschieden.

Im ersten Meisterschaftsheimspiel gegen den TuS Binzen waren wir  von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und hatten in der ersten halben Stunde die besseren Chancen , um in Führung zu gehen. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und es gab noch ein paar Chancen auf beiden Seiten. Hier ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause begannen wir dann wieder druckvoller und gingen nach knapp einer Stunde verdient mit 1:0 in Führung . Paul konnte ein Zuspiel von der rechten Seite ideal aufnehmen und traf zum 1:0 . Kurz darauf die ganz grosse Chance zum zweiten Tor. Bei einem Konter wurde Manuel im Strafraum gefoult und es gab Strafstoss für uns.

Tamir machte eigentlich alles richtig. Der Torwart flog nach links und der Ball nach rechts. Allerdings zielte er  zu genau und der Ball sprang vom Pfosten wieder zurück.

Danach wurde das Spiel wurde wieder offener.  Kurz vor Schluss wurden wir dann doch noch kalt erwischt und Binzen konnte nach einem Konter noch ausgleichen.


Am 25.September kam es dann in der ersten Runde des Verbandspokals zur Neuauflage des Pokalhalbfinale des letzten Jahres gegen Dogern.  Leider ging das dieses Spiel mit 0:1 verloren.

Dabei fing alles sehr gut an. Bereits nach wenigen Sekunden traf  Manuel mit einem Drehschuss nur den rechten Pfosten. Danach entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir bei zwei Lattenschüssen auch etwas Glück hatten.

Kurz vor der Pause dann das entscheidende Tor. Nach einer Ecke bekamen wir im Strafraum den Ball nicht unter Kontrolle und der Mittelstürmer von Dogern traf ins Tor.

Nach der Pause versuchten wir weiter Druck zu machen , kamen allerdings selten in Abschlussposition. Je länger das Spiel dauerte, desto weiter zogen sich die Dogener  zurück und bauten ein Abwehrbollwerk auf.  Die Befreiungsschläge aus dem Strafraum bedeuteten auf dem Kunstrasenplatz in Maulburg immer wieder Gefahr für unser Tor, da unsere Abwehrspieler immer relativ hoch verteidigten.

Wir schafften es am Schluss selten, uns im Strafraum in Szene zu setzen und von daher ging das Spiel nicht unverdient an Dogern. Die Enttäuschung darüber war entsprechend gross.

Danke dabei auch an unsere B-Junioren Tim, Leon und Noah, die uns bei diesem Spiel , bei dem wir verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten mussten, tatkräftig unterstützt haben.

Am 06.10.2019 steht die nächste Partie gegen TuS Lörrach-Stetten im Wiesentalstadion an.

Anstoss ist um 13:00 Uhr.


Vielen Dank auch an Johanna für die Photos.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner