A-Junioren: Zwei verschiedene Halbzeiten enden mit Sieg

SG Jestetten - SG Steinen Höllstein 3:4 (0:4)

Dieses Mal ohne B-Juniorenspieler legten wir los wie die Feuerwehr. Wir pressten gut und ließen dem Gegner keine Luft zum Atmen. So war es keine Überraschung, dass wir bereits in der 10. Minute in Führung gingen, auch wenn der Treffer etwas kurios zustande kam. Ganze dreimal hatte Manuel Gruber den Ball eigentlich schon vor und im gegnerischen Strafraum verloren, jedoch wurde er jedes Mal wieder glücklich angeschossen und ihm den Ball vor die Füße gelegt, sodass er gar nicht anders konnte, als den Ball am Torwart vorbeizubringen. Das zweite Tor, nur 5. Minuten später, war dann schon wesentlicher schöner herausgespielt. Ein langer Ball herrlich in den Lauf von wiederum Manuel Gruber, der dem gegnerischen Keeper mit einem Lupfer keine Chance ließ. Zwei Kopfballtore von Julian Noske in der 25. Minute und Marius Pfäffle in der 42. Minute sorgten dann für einen zunächst beruhigenden Halbzeitstand.

Nach der Pause wurde dann kräftig durchgewechselt, um unter anderem auch unseren Neuzugängen Fabio Gravino und Alessio Serriello die Möglichkeit zu geben, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Das brachte dann doch etwas Unruhe in unsere Reihen, sodass Jestetten nach einem Doppelschlag in der 66. und 71. Minute nochmal Hoffnung schöpfte. Die Heimmannschaft warf nochmal alles nach vorne, was uns die eine oder andere Chance per Komter eröffnete, um den Sack zuzumachen. Was aber nicht gelang. Im Gegenteil, Jestetten verkürzte Minuten vor dem Ende nochmal auf 3:4, welches wir dann aber mit Geschick und etwas Glück über die Zeit retteten.

Nächste Woche geht es mit der SG Rheintal dann gegen einen vermutlich wesentlich stärkeren Gegner im heimischen Wiesentalstadion erneut zur Sache.

Autor: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner