Arbeitssieg zu Saisonbeginn der A-Junioren

A-Junioren – TuS Kleines Wiesental 2:1 (1:1)

Wie in den vergangenen Spielen brauchte es auch in diesem mit Spannung erwarteten Spiel zehn Minuten bis wir Zugriff auf Ball und Gegner erhielten. Zum Glück konnten wir diese Phase aber dieses mal schadlos überstehen. Vor allem durch großen Einsatz aller Spieler konnten wir uns danach die eine oder andere Chance erarbeiten. So konnte sich nach 12 Minuten Matthias Argast zum ersten Mal bis in den Strafraum durchsetzen und dort nur durch ein Foul gebremst werden. Leo Schäfer versenkte den Strafstoß unhaltbar zur zu dieser Zeit vielleicht etwas glücklichen Führung. 

In der 20. Minute prallte dann Duncan Heise so unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen, sodass er mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus musste. Wir wünschen Duncan auf diesem Wege gute Besserung! Schon vor dem Spiel dezimiert, «flogen» wir kurzer Hand Nico Römer ein, der immer wenn gerade Not am Mann war, kurzfristig eingewechselt werden konnte. Vielen Dank auch an ihn für seinen Einsatz.

Aber auch danach machten wir Druck auf das gegnerische Tor. Im gesamten Spiel wurde verbissen bis an die Grenze des Legalen gekämpft ohne wirklich unfair gespielt zu haben. Alleine der Schiedsrichter brachte immer wieder mit fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten Unruhe ins Spiel. In der dreißigsten Minute konnten wir den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone befördern und mit einem Billardtor und verdeckt für Janik Harter kullert der Ball ins Netz. Bis dahin stand die Abwehr gut, aber eine Unachtsamkeit und etwas Pech reichte für den Ausgleich. 

Kurz vor der Pause nochmal ein Aufreger. Wir bringen den Ball in den gegnerischen Strafraum, der Torwart kann zunächst abklatschen, der ungestüme Rettungsversuch eines gegnerischen Abwehrspielers bringt den eigenen Torwart zu Fall und Raphael Unmüßig staubt zur vermeintlichen Führung ab. Der Torwart wird behandelt und zur Überraschung aller entscheidet der Schiedsrichter danach auf Freistoß für das Kleine Wiesental. Raphael soll den Torwart umgerempelt haben. Vehemente Proteste nutzen natürlich nichts und so geht es in die Pause.

Auch nach der Pause war es kein Spiel für Fußballästhetiker. Trotzdem wurde den Zuschauern weiterhin von zwei aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaften viel geboten. In der 69. Minute dann die neuerliche Führung als der gegnerische Torwart einen Blackout erlebte und Justin Rieß anschießt. Dieser reagiert am schnellsten und drückt den Ball vollends über die Linie. 10 Minuten später wird Matthias Argast lang geschickt. Unwiderstehlich zieht er dem Gegner auf und davon und kann wieder erst im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt werden. Leider nutzte Leo Schäfer dieses Mal die Chance zur Entscheidung nicht und trischt den fälligen Elfmeter knapp über’s Tor.

Trotzdem brachten wir die restlichen Minuten mit viel Geschick über die Zeit und der erste Dreier steht zu Buche.

Eine holprige Vorbereitung mit vielen Unwägbarkeiten geht mit diesem Spiel zu Ende und noch immer arbeiten wir daran ein Team zu werden und einige Abstimmungsprobleme zu lösen. Aber wir sind auf einem sehr guten Weg und die Stimmung im Team wird immer besser. Natürlich wird dieser Sieg etwas dazu beitragen.

Autor: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner