Auswärtssieg im Derby in Schopfheim

Hart erkämpfter Sieg

Kreisliga A - West -: SV Schopfheim – FC Steinen-Höllstein, 0:1 (0:1), Schopfheim

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SV Schopfheim und dem FC Steinen-Höllstein, die mit 0:1 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem FC Steinen-Höllstein beugen mussten.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Patrick Heft das 1:0 für den Gast (40.). Zur Pause war das Team von Trainer Lars Heitzmann im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Burak Asik kam für Mike Kodoziotzky – startete der SV Schopfheim in Durchgang zwei. Letztendlich gelang es der Heimmannschaft im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der FC Steinen-Höllstein die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Durch diese Niederlage fällt der SV Schopfheim in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Mannschaft von Uwe Kraehling bei. Die Situation bei SV Schopfheim bleibt angespannt. Gegen den FC Steinen-Höllstein kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Steinen-Höllstein die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Der FC Steinen-Höllstein bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Die ansteigende Form des FC Steinen-Höllstein zeigt sich an vier Spielen ohne Niederlage in Folge und dem Verlassen der Abstiegsplätze.

Der SV Schopfheim hat am Dienstag Heimrecht und begrüßt FC Wittlingen 2. Als Nächstes steht der FC Steinen-Höllstein SG FC Wehr-Brennet 2 gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr) Dieses Spiel ist aber vom Verband abgesetzt worden da die Mannschaft der SG Wehr-Brennet 2 zurückgezogen wurde.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner