B1: 0:5 geht auch in der Höhe in Ordnung

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft (vier Stammkräfte haben gefehlt) ging es in das Pokalspiel gegen Lörrach-Stetten.  Von Anfang ist die Mannschaft von Lörrach-Stetten hellwach und verteidigt hoch. Das frühzeitige Anlaufen auf unsere Spieler und die körperliche Präsenz von Lörrach-Stetten zeigt ein ums andere Mal Wirkung und so ist es nicht verwunderlich, dass Lörrach-Stetten starken Ballbesitz aufweist. Es bleiben ein paar Chancen ungenutzt, bis es dann doch 0:1 steht. Gegen Ende der 2. Halbzeit keimt Hoffnung auf, denn unsere Mannschaft lässt nicht mehr all zu viele Chancen zu. So geht es erst einmal in die Halbzeit mit einem 0:1 In die 2. Halbzeit startet unsere Mannschaft sehr schlecht. Bereits in der 41. Minute, nach einem sehenswerten Angriff, steht es 0:2. Kurz darauf verhindert Simeon mit einer Glanzparade das sichere 0:3. Dieses folgt aber in der 56. Minute.  Lörrach-Stetten scheint immer einen Schritt schneller und auch die Laufbereitschaft ist ausgeprägter.

Weitere Chancen folgen, die zum Glück noch ungenutzt bleiben. In der 61. Minute der erste Torschuss durch Steinen, dieser verfehlt jedoch das Tor. Lörrach-Stetten verstärkt noch einmal das Tempo und erhöht in den Minuten 63 und 78 auf den Endstand von 0:5.

Auch in der Höhe geht das 0:5 völlig in Ordnung. Lörrach-Stetten hätte noch weitere Tore erzielen können. An diesem Tag war die Mannschaft von Lörrach-Stetten auch in Punkto Laufbereitschaft, körperliche Präsenz und Aggressivität unserer Mannschaft absolut überlegen.

Autor: Christian Vetterer

An dieser Stelle ein Dankeschön seitens der Trainer an die B2-Spieler Tim Rübsam, Timo Viljoen, Timo Maier und Leon Striegel die dieses Spiel angesichts der Ausfälle überhaupt erst möglich machten. Ihr habt Eure Sache gut gemacht!



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner