B1: Die Chancen gut verwertet!

SG Steina-Schlüchtal - SG Steinen Höllstein 2:8 (1:5)

Die Mannschaft hatte das Spiel und den Gegner von Anfang an fest im Griff. Dieses Mal ging es auf dem Hartplatz bei nasskaltem und regnerischem Wetter zur Sache. Steinen hat aber auch auf diesem Geläuf und den widrigen Bedingungen gut gespielt und auch kämpferisch gut dagegengehalten. Nicht nur das, dieses Mal hat die Mannschaft auch die Chancen gut verwertet.
Schon in der 2. Minute die erste gute Chance für unsere Mannschaft, die noch ungenutzt bleibt. Ein guter Pass von Fabian auf Saner, der läuft aufs Tor und schießt knapp darüber. In der 9. Minute allerdings eine sehr gute Einschussmöglichkeit für Steina-Schlüchttal, der Spieler scheitert zum Glück an Simeon. Kurz darauf, in der 11. Minute, das 0:1 durch Nils. Pass von Fabian auf Nico, der auf Nils und dieser in die Ecke. In der 20. Minute ein Befreiungsschlag von Schlüchtal wird zum 1:1 verwandelt. Nur eine Minute später geht Steinen mit 1:2 in Führung. Eine tolle Kombination war vorausgegangen, Nico auf Kevin, der legt quer und Nils schiebt den Ball ins Tor. Steinen erspielt sich weitere gute Chancen, sogar ein Lattentreffer ist dabei. In der 28. Minute dann das 1:3 durch Nico Eckert. Vorangegangen auch hier wieder eine schöne Kombination von Lars eingeleitet und von Nico abgeschlossen. Ein gut getretener Freistoß von Nico Römer findet in Nils einen Abnehmer und es steht 1:4. Kurz vor der Halbzeit noch das 1:5 durch Saner. Nico Eckert hatte sich gut durchgesetzt und dann auf Saner gepasst.
In der 2. Halbzeit geht es etwas ruhiger zu. In der 51. Minute Tor durch Kevin, welches aber aufgrund einer knappen Abseitsstellung nicht gewertet wird. In der 53. Minute ein Dreifachlebenszeichen von Schlüchtal. In der Abwehr ist kurzzeitiges Durcheinander und so hat Schlüchtal 3 Schussmöglichkeiten innerhalb von 20 Sekunden, die allesamt ungenutzt bleiben. In der 56. Minute erhalten wir einen Elfmeter, den Saner zum 1:6 verwandelt. In der 59. Minute ein sehenswerter Schuss von Schlüchttal, der unhaltbar zum 2:6 einschlägt. Eine Freistoßvorlage verwandelt Saner zum 2:7. Den Schlusspunkt setzt Nils in der 70. Minute zum 2:8.
Der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung. Steinen hat von Anfang an gut dagegengehalten und vor allen Dingen die herausgespielten Chancen weitestgehend verwertet. Aber nicht nur das, phasenweise wurde auch sehr guter und sehenswerter Kombinationsfußball geboten. 

Autor: Christian Vetterer 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner