B1: Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf

FV Lörrach-Brombach 2 - SG Steinen-Höllstein 0:3 (0:3)

Bereits in der 2. Spielminute die erste, sehenswerte Kombination von Lörrach, die mit einem Schuss an den Außenpfosten abgeschlossen wird. Weitere Chancen folgen, so in der 7. Minute als ein Schuss über das Tor von Steinen geht. In der gleichen Minute abermals ein Schuss von Lörrach, den Simeon im Tor zur Ecke klären kann.

Es dauert bis zur 10. Minute, bis Steinen sich zum ersten Mal etwas befreien kann und eine Chance entwickelt. Guter Pass von Lukas auf Kevin, der die Linie entlang geht und den Ball scharf in die Mitte flankt, wo zwei weitere Spieler von Steinen verpassen. Nach einem weiteren Schuss von Lörrach über das Tor in der 15. Minute folgt dann das 0:1 durch Steinen in der 18. Minute. Saner hatte sich körperlich gut durchgesetzt und auf Kevin zurückgelegt. Dieser hat die Einladung angenommen und den Ball in den Winkel bugsiert. In der 23. Minute hat Saner eine weitere große Chance, der Torwart kann jedoch klären. In der 30. Minute hat Lörrach wieder eine Doppelchance, die beide von Simeon gekonnt gehalten werden. Weitere Schüsse und Schussmöglichkeiten für Lörrach, die ungenutzt bleiben. Nils hat auch noch einmal eine gute Einschussmöglichkeit in der 37. Minute und kann leider nicht verwerten. Dann in der 40. Minute ein Freistoß von Noah, den Nils per Kopf im Seitwärtslaufen artistisch im Netz zum 0:2 unterbringt. Kurz darauf, nur eine Minute später attackiert Steinen früh, bringt den Gegner unter Druck und den erkämpften Ball passt Nico zu Nils und dieser mit einem schönen Linksschuss in die Ecke zum 0:3. So geht es auch in die Pause und Lörrach hatte eigentlich genug Chancen für ein 3:3 oder mehr!

Die 2. Halbzeit ist in Summe schwächer als die erste Halbzeit. Lörrach aber auch hier bemüht, das Spiel zu drehen. In der 44. Minute eine Riesenchance von Lörrach und Simeon mit einer Glanzparade – es sollte nicht die letzte am heutigen Tage bleiben. In der 48. Minute noch einmal eine gute Möglichkeit für unsere Mannschaft. Nico Eckert hat sich gut durchgesetzt, geht auf das Tor zu und kommt am 16er zu Fall, der Schiedsrichter lässt weiterlaufen – es sah stark nach Foul aus. In der 52. Minute toller Pass auf Lukas, der alles richtig machend am Torwart vorbei schiebt, aber da steht leider noch ein Abwehrspieler auf der Linie und klärt die Situation. In der 58. Minute, sowie in der 63. Minute jeweils Glanzparaden von Simeon – Die hält nicht jeder Torwart! Steinen hat auch noch einmal kurz darauf eine gute Chance, die aber ungenutzt bleibt.

Am Ende geht das Spiel mit 0:3 mit einer (ungewöhnlich) guten Chancenverwertung für unsere Mannschaft gewonnen. Lörrach hatte viele gute Chancen ungenutzt gelassen, sodass das Ergebnis deutlicher ausfällt als der Spielverlauf es erahnen lässt. Neben der ganzen Mannschaft, die auch kämpferisch gut dagegen hielt,  hatten wir einen glänzend aufgelegten Simeon im Tor, der ein- ums andere Mal mit Glanzparaden den Sieg festgehalten hat.

 Autor: Christian Vetterer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner