Beeindruckendes Jugendturnier in Schwörstadt

F 3/4 Jugend- Turnier in Schwörstadt

Am 30.07.2022 nahmen wir mit 2 Mannschaften beim F 3 / 4 Jugend –Turnier in Schwörstadt teil.
Bei bestem Juli-Sommerwetter ging es pünktlich um 10h los. Da immer nur zwei Mannschaften
gleichzeitig gespielt haben, konnten wir uns zunächst einen Überblick über unsere Turniermitstreiter
verschaffen, bevor für uns das erste Spiel startete. Die Jungs waren hochmotiviert. Unter dem
Applaus des Publikums und zu den Tönen der Champions League Hymne zogen wir zusammen mit
den Jungs und Mädels von Niederhof - Binzgen ins Stadion ein. Der Ball wurde wie bei den Profis
vom Podest gehoben und feierlich in die Arena getragen. Dort stellten wir uns auf und begrüßten
das Publikum auf den eigens für das Turnier eingerichteten Tribünen – was für eine Kulisse für ein F
– Jugend - Turnier, wirklich toll!!!
Dann ging es endlich los und unsere Jungs zeigten sich von der besten Seite. Es wurde gestürmt und
verteidigt, im Tor gab es recht wenig zu tun – der Ball blieb zumeist in der gegnerischen Hälfte. Ein
faires und gutes Spiel! Besonders erwähnenswert an dieser Stelle noch die musikalische
Untermalung jedes gefallenen Tores! Auch für die letzte Spielminute wurde die Stimmung noch mal
mit Musik angehoben. Und der aktuelle Spielstand konnte jederzeit auf der LED – Anzeigetafel
verfolgt werden. Zum Schluß wurde sowohl mit dem Schiedsrichter als auch mit den Gegnern, den
Trainern und Mitspielern abgeklatscht. Dann schnell vom Platz, denn die Mannschaften für die
nächste Begegnung standen bereits im Spielertunnel bereit zum Einlaufen.
Und so sollte es dann auch mit unserer zweiten Mannschaft gegen den Gastgeber Schwörstadt
weitergehen. Auch sie liefen unter Applaus des Publikums und zur Champions League Hymne ein,
stellten sich in einer Reihe auf und begrüßten das Publikum und den Kommentator, der immer
rechtzeitig die nächsten Begegnungen ansagte, so dass sich die Mannschaften jeweils im
Spielertunnel zum Einlauf bereit machen konnten – wirklich eine Top – Organisation!
Auch die zweite Mannschaft zeigte vollen Einsatz, kämpfte um jeden Ball und alle hatten großen
Spaß. Die 5 Jungs auf dem großen Feld spielten gut zusammen – viele Pässe, Einschüsse und Eckbälle
erreichten den Mitspieler.
Im weiteren Turnierverlauf traten wir noch gegen die Mannschaften aus Rheinfelden, Bad Säckingen
und Wehr an. Es gab viele Tore zu bestaunen, wenn auch manche gegen uns. Die Spiele waren
immer fair, die Schiedsrichter mussten nur selten in das Spiel eingreifen. Da blieb noch Zeit dem
einen oder anderen Spieler den Schuh zu binden.
Nach dem letzten Spiel sammelten sich alle Mannschaften im Spielertunnel und wurden einzeln zur
Siegehrung aufgerufen - Bei diesem Turnier waren alle Mannschaften Sieger und erhielten einen
Preis. Unter dem Applaus von den Tribünen und von Nebeleffekten begleitet ging es durch das
Spalier der anderen Mannschaften zur Preisverleihung.
Insgesamt ein wirklich gelungenes Turnier für die Spieler, das Publikum und auch uns Trainer.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner