C1: Rechnung aus Hinspiel nicht beglichen

C1-Junioren – SG DJK Donaueschingen 1:2 (1:0)

Das Hinspiel ging in Donaueschingen mit der letzten Aktion  in der Nachspielzeit mit 1:0 für unsere Mannschaft verloren. So war noch eine Rechnung offen die aber, soviel sei vorweggenommen, im Rückspiel nicht beglichen wurde.

Donaueschingen ist von Anfang an hellwach und beginnt mit einem starken Pressing. Steinen hat hier Mühe aus der eigenen Hälfte herauszukommen.

In der 2. Minute ein erster Eckball für Donaueschingen, der nichts einbringt. In der 6. Minute eine Ecke für Steinen, die Hereingabe wird von Lukas per Kopf neben das Tor gesetzt. In der 12. Minute landet der Ball im Netz bei Steinen. Zu unserem Glück entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits und das Tor zählt nicht. Kurz darauf in der 15. Minute eine Riesenchance für Donaueschingen, aber wir haben Pascal der rechtzeitig herauskommt und klären kann. In der 18. Minute dann eine sehr gute Einschussmöglichkeit durch Kevin, der aber verzieht. In der 20. Minute geht Kevin auf das Tor zu und wird durch ein klares Foul (da war keine Chance auf den Ball) gestoppt. Der Spieler hat Glück und bekommt nur die gelbe Karte. Den anschließenden Freistoß verwandelt Nico zur 1:0 Führung, der Torwart macht dabei keine gute Figur. In der 28.Minute hat Steinen eine weitere Freistoßmöglichkeit, dieses Mal aber Nico neben das Tor. In der 30 Minute ein Schuss von Donaueschingen über das Tor. Kurz darauf eine Doppelschance Donaueschingen, zuerst geht der Schuss an die Latte und der Nachschuss wird von Pascal super pariert.

So geht es dann etwas glücklich mit 1:0 in die Pause.

Auch die 2. Halbzeit geht so weiter. Wer gedacht hätte, dass das starke Pressing aus der 1. Halbzeit Spuren hinterlassen würde, der sah sich stark getäuscht. Auch in der gesamten 2. Halbzeit beeindruckt Donaueschingen mit einem starken Pressing. In der 37. Minute  wieder eine Doppelchance. Den Schuss pariert Pascal super und der Nachschuss geht neben das Tor. Eine Minute später ist es dann soweit, der Ausgleich zum 1:1 fällt. In der Folge hat nur eine Mannschaft, Donaueschingen, Torchancen. So in der 39., 45. und 48. Minute. Dazwischen harmlose Angriffsbemühungen von Steinen, die kaum Entlastung bringen. In der 55. Minute jedoch haben wir noch einmal eine Chance der Marke 100%. Toller Steilpass von Lukas auf Kevin, der alleine auf das Tor zugeht. Der Schuss geht leider knapp neben das Tor. In der 65. Minute dann das 1:2. Eine schöne Kombination wird von Donaueschingen schön abgeschlossen.

Das Spiel endet mit 1:2 und geht auch völlig verdient für Donaueschingen gewonnen. Das 1:2 ist sogar noch schmeichelhaft, Donaueschingen hatte eine Reihe weiterer guter Einschussmöglichkeiten ungenutzt gelassen. Zu keiner Zeit haben wir Zugriff auf Donaueschingen erhalten. Von Anfang an fehlte es an Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten unserer Mannschaft. Zudem waren wir überrascht/überrumpelt angesichts des starken und guten Pressings, sowie der körperlichen Präsenz der Mannschaft aus Donaueschingen. Die Bälle wurden zu schnell hergeschenkt und Pässe wurden kaum gespielt. So bleibt die Rechnung erst einmal offen. 


Torschützen:

1:0 20. Minute Nico Eckert / 1:1  38. Minute Niclas Finkbeiner / 1:2  65. Tim Fetzer


Autor: Christian Vetterer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner