D1 trifft sich wieder – online!

Nachdem nun auch die laufende Saison unterbrochen wurde und der Kontakt immer mehr schwand und man sich seit inzwischen 2 Monaten kaum noch sieht, gab es nun wieder ein Treffen der D1 – online!

 

Das erste Treffen gab es am 22. Dezember über die Plattform Microsoft Teams, um nochmal jeden vor Weihnachten zu sehen.

Nun ist auch das erste einstündige Meeting im neuen Jahr vorbei, in welchem zunächst einige Spieler verschiedenste Übungen zum Thema Life Kinetik, Stabilisation und Kraftaufbau zeigten und anschließend mit großer Bereitschaft der anderen Spieler und Trainer mitgemacht wurden.

Nach dem kurzen Training konnten die Spieler, aufgeteilt in zwei Teams, sich in ihrem herausragenden Fußballwissen messen, bei welchem erst in der letzten Runde die Sieger ermittelt wurden.

Dieses erste virtuelle Training war der Startschuss für die jetzt wöchentlich Corona-konform stattfindenden „Ersatz-Trainings.“

 

Auch wenn es momentan schwierig ist, den Kontakt in der Mannschaft zu halten, wollen wir wenigstens das ein oder andere online zusammen unternehmen.

Ziel des Trainerteams ist es, den Teamgedanken weiter zu bewahren, um dann, wenn die Saison weitergeht, wieder ganz vorne im Meisterschaftsrennen mitzumischen.

 

Autor: Nico Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner