D3 gewinnt Testspiel

Mit Kampf und Teamgeist zum Sieg im Testspiel gegen den FC Hauingen

Am Samstag den 14.09.19 traten die D3 Junioren im letzten Test vor dem Beginn der Runde in der Kreisstaffel 2 im heimischen Wiesentalstadion gegen den FC Hauingen an. In der ersten Halbzeit war es ein hin und her und beide Mannschaften kämpften und spielten sich ihre Torchancen heraus. Die Abwehr des FC Steinen-Höllstein stand sicher und konnte die anstürmenden Hauinger immer wieder daran hindern das Runde ins Eckige zu bringen. Auch unser Torwart Theo der in der ersten Halbzeit das Tor hütete war immer auf dem Posten und verhinderte mit super Paraden die Führung der Hauinger. 

Halbzeit , durchatmen , erholen. 


In der Halbzeit wurde der Torwart gewechselt und Sascha war nun an der Reihe. 3 Minuten nach Wiederanpfiff - Es war geschehen der FC Hauingen erzielt das 0:1. Mist. Jedoch keines Wegs geschockt von dem Gegentreffer spielte unsere D3 fröhlich mit. Wechsel.Louis D kam ins Spiel und machte sofort mächtig Alarm auf dem Platz. Er wurde super in Szene gesetzt legte sich den Ball an seinem Gegenspieler vorbei der gegen die Schnelligkeit von Louis keinerlei Chance hatte und so erzielte er nur 3 Minuten nach dem Treffer der Hauinger den verdienten ausgleich. Jubel bei der ganzen Mannschaft. Von dort an waren wir klar die bessere Mannschaft und dominierten Spiel und Gegner. 45. Spielminute Louis schnappt sich den Ball und wieder hieß es ab die Post auf das Tor der Hauinger 2:1 Führung. Danach wachten jedoch die Hauinger wieder auf und machten nun mächtig Druck. Jedoch stand unsere Abwehr wie ein Bollwerk und ließ es nicht zu das die Hauinger den Ausgleich erzielen. Durch 6 Auswechselspieler waren wir gut gerüstet und konnten somit den Hauingern die nur 1 Ersatzspieler hatten gut entgegen wirken. 10 Minuten vor Spielende wurde Louis wieder klasse angespielt der auf dem linken Flügel - von den Hauingern aus den Augen verloren- frei stand und freie Fahrt auf das Tor hatte. Er ließ wieder dem Torwart keine Chance und schob zum verdienten 3:1 ein das auch gleichzeitig der Endstand war. 


Das Team hat sich extrem gesteigert , ging das erste Testspiel doch noch deutlich mit 9:1 gegen den TuS Lörrach-Stetten 4  verloren zeigte das Team Kampf und Siegeswillen.  Am kommenden Samstag den 21.09. erwartet der FC Steinen-Höllstein zum ersten Punktspiel den FV Lörrach-Brombach womit bestimmt kein leichter Gegner ins Wiesentalstadion kommt. Trotzdem werden wir wieder alles geben und es mit Sicherheit  auch dem FVLB nicht leicht machen. Der 3:1 Sieg hat dem Team Selbstvertrauen verabreicht und daran werden wir aufbauen. Klasse Leistung von jedem einzelnen. 


Das Team im Testspiel waren: Theo , Sascha , Louis D , Luis P , Tom S , Tom L , Luisa , Jannis , Jonas , Manuel , Leon , Henry , Patrice , Nathanel , Jonathan (Spielführer) 




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner