D3 verliert Saisonauftakt

Die D3 des FC Steinen-Höllstein unterliegt dem FVLB

Am Samstag den 21.09. traten die D3 Junioren des FC Steinen-Höllstein im Wiesentalstadion gegen den FV Lörrach-Brombach an. Es war der zu erwartende schwere Gegner dem das Team gegenüber stand. Jedoch sobald wir begonnen haben Pressing zu spielen , zwangen wir auch den FVLB zu Fehlern und hielten so am Anfang relativ gut mit dem Gegner mit. Durch das Pressing gelang es meinem Team bis in die 10. Minute den Gegner vom Tor weitestgehend fernzuhalten. Danach gab der FVLB Gas und meine Truppe war sichtlich geschockt und hatten auch Respekt vor den größeren Spielern die der FVLB auf dem Feld hatte. Somit ging es mit einem 10:0 Rückstand in die Pause. Etwas geknickt kamen meine Jungs und Mädels zur Halbzeit vom Platz. Nun war Aufbauarbeit gefordert. Jungs und Mädels der FVLB daran muss man sich nicht messen sagten wir in der Halbzeit und munterten sie somit auf. Anpfiff zweite Halbzeit. Nun war die Angst vor den großen Spielern auch verflogen und wir konnten besser in die Zweikämpfe und gewannen sie auch ein ums andere mal. Durch viel Kampf und Mannschaftsstärke gelang dem FVLB nur noch 3 Tore. Alles in allem kann mein Team sehr stolz auf sich sein weiß man doch als Trainer wie stark der FVLB seine Jugend aufstellt. 


Am kommenden Montag den 30.09. geht es zum Auswärtsspiel nach Maulburg die auch gegen Schopfheim 13:1 verloren haben. Dort gilt es dann zu Punkten um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Das unsere D3 Punkten und auch Tore schießen kann , bewies es im Testspiel gegen den FC Hauingen. Nicht den Mut verlieren Jungs&Mädels ihr seit ein Klasse Team und es wird schon noch Punkte für uns geben. Das Spiel in Maulburg beginnt um 18 Uhr. 


DDas Team gegen den FVLB:     Theo , Emilia , Jannis , Tom , Tom , Leon , Jonathan , Luisa , Laura , Tabea , Benny , Henry , Luis 




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner