E-3 Junioren siegen beim Deutschen Junioren Cup in Stuttgart!!!

Am Freitag, den 07.06.2019 startete die Reise nach Stuttgart mit dem Ziel Erfahrungen zu sammeln. Die Mannschafteltern waren begeistert von der Idee des Trainerteam Hussein Halawi und Alex Huber an dem U10 Turnier teilzunehmen.

Mit Ankunft in Stuttgart-Feuerbach galt es zunächst die Zelte aufzubauen. Alle packten tatkräftig mit an und es entstand ein „den Umständen entsprechend“ gemütliches Mannschaftslager.

Nach der Eröffnungsfeier und Einlauf der ca. 100 Mannschaften aus Deutschland und der Schweiz starteten die Jungs mit einem Sieg in das Turnier. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit 6+1 Spielern.

Wer hätte das gedacht? Die Vorrunde gegen den FC Weinfelden-Bürgeln, FC Stäfa und FC Wyler Bern wurde ungeschlagen überstanden und waren Gruppenerster. Keineswegs war es einfach, die Jungs mussten von Anfang an kämpfen.

Weiter siegte die Mannschaft im Viertelfinale gegen den YF Juventus Zürich (3:1), im Halbfinale gegen die Spvgg Weil der Stadt nach einem 3:3 ging es ins Elfmeterschießen, Endstand 5:3, weil Sören Hänßler im Tor hält! Der 2. Platz war sicher!

Schon bis hier her ist es eine unfassbare Leistung! Mehr geht nicht, dachten wir. „Aber wenn ihr schon mal hier seid und wenn ihr schon so weit gekommen seid, dann wollt ihr doch auch den Pokal mit nach Hause bringen, oder?“, motivierte ein Vater.

Doch wie soll das nur möglich sein gegen die Soccerkids Schwäbisch Hall, die die Tabelle in der Vorrunde mit einem glänzenden 29:1 Torverhältnis anführte.

Spannender kann es nicht mehr sein, für uns Eltern ein schier nicht zu ertragender Nervenkitzel. Abpfiff nach 25 Minuten 0:0. Jetzt war der Pokal zum Greifen nah, denn auf unsern Joker, unsere Nummer 1 Sören Hänßler ist Verlass. Steinen beginnt, 1:0  –  1:1 – 2:1 – 2:2 – 3:2 – Sören hält!

Freudentränen bei allen beteiligten. Danke für diesen schönen Moment!Danke an alle Mannschaften, die unsere Jungs bei diesem Endspiel so toll zugejubelt und die Daumen gedrückt haben!!!

Sonntagabend gönnten wir uns dann abschließend unsere Lieblingspizza aus der Tanne!

Der DJC wird in 9 weiteren Städten ausgetragen, alle Sieger qualifizieren sich für das großen Finale in Göttingen. Die Teilnahme wird aus terminlichen Gründen vermutlich leider nicht möglich sein.

Veranstalter des DJC sind die Ballfreunde, die neben den Fußballspielen auch ein buntes Rahmenprogramm gestalten. Abseits des Platzes gab es Bubble Soccer, Torwand, Fußballdarts, Survivalparcours und Verpflegungsstände. Ergebnisse: https://app.ballfreunde.com.


Autor: Sina Heinke

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner