"Erste" mit Remis zum Abschluss im Topspiel

Bosporus Friedlingen-1.Mannschaft 1:1(1:1)

Mit einem 1:1 beim Topspiel in Friedlingen geht es in die wohlverdiente Winterpause für unsere "Erste".

Ein sehr hohes Tempo in der Anfangsphase, kaum klare Chancen und bei solch zwei spielstarken Teams eigentlich ungewöhnlich, zwei Tore nach ruhenden Bällen, aber der Reihe nach.

Die Heimmannschaft legte los wie die Feuerwehr und setzte unsere Mannschaft in den Anfangsminuten gehörig unter Druck. Coach Oguz Dogan resümierte nach dem Spiel treffend: "So gut hat bisher noch kein Gegner gegen uns gespielt". Folgerichtig klingelte es früh bereits nach sechs Minuten in unserem Kasten. Nach einem Freistoß schlief unsere Verteidigung und ließ den gegnerischen Torjäger unbedrängt einköpfen. Auch in den folgenden Minuten war Friedlingen überlegen, aber sie schafften es nicht unseren Torwart Normen Berger vor ernsthafte Probleme zu stellen. Nach und nach ließ das intensive Pressing der gegnerischen Mannschaft nach und wir kamen immer besser ins Spiel und erzielten den Ausgleich in der 32.Spielminute. Wieder ein ruhender Ball führte zum Torerfolg, als Philipp Colberg eine Ecke von Etienne Walch zum Ausgleich einnickte. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und wir konnten mit dem Halbzeitstand sehr zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit musste unser Gegner seinem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut zollen, somit entstanden mehr Räume und wir waren von nun an das überlegene Team. Leider blieben wir vor dem gegnerischen Tor zu häufig inkonsequent und vertändelten so leichtfertig vielversprechende Angriffe. Beispielsweise Rückraumbälle von der Grundline wurden zu sorglos gespielt, was nicht nur unsere Chancen zerstörte, sondern auch dem Gegner die Möglichkeit gab zu kontern, dieser jedoch ebenfalls keinen mehr zu Ende spielen konnte.

Alles in Allem also ein gerechtes Unentschieden mit dem sich beide Trainer der jeweiligen Mannschaften nach dem Spiel zufrieden gaben. Wir bleiben somit punktgleich mit Friedlingen in der Tabelle hinter Herbstmeister Lörrach-Stetten. Somit geht eine, vor der Saison kaum möglich gehaltene, äußerst erfolgreiche Hinserie für unsere Elf zu Ende. Dazu Glückwunsch an die Trainer und das gesamte Team!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner