erster DREIER in der Rückrunde

4:1 Sieg unserer "ersten"

++Rückblick++



Erster Dreier in 2019 für den FC Steinen-Höllstein!



Bei perfektem Fußballwetter mit strahlendem Sonnenschein erwischte die Mannschaft einen Traumstart. Kapitän Lukas Schindowski musste den Ball in der dritten Minute aus fünf Metern nur noch einschieben, nach einer tollen Kombination und der Vorarbeit durch Ferreira da Costa. Der Treffer zeigte Wirkung und unsere Elf bestimmte das Spielgeschehen. Auch die ein oder andere gute Möglichkeit wurde ausgelassen. Unter anderem nach toller Vorarbeit von Etienne Walch, scheiterte Samuel Calvin am in höchster Not blockenden Verteidiger. Trotz der Überlegenheit hätte es fast aus dem nichts den Ausgleich gegeben. Ein schlampiger Rückpass auf unseren Torwart wurde von Guido Perrone abgefangen, der dann jedoch nach Vorbeigehen am Keeper Normen Berger aus spitzem Winkel den Ball nicht mehr im Tor unterbrachte. Der kurze Schock änderte jedoch nichts am Spielverlauf und Talisson Ferreira da Costa war es dann, der nach tollem Zuspiel von Mo Krubally vor dem Torwart cool blieb und zum 2:0 einnetzte(38.min). 
Nach der Pause kamen die Gäste etwas aggressiver und bissiger aus der Kabine, trotzdem waren wir weiterhin spielbestimmend und machten das 3:0 in der 62. Minute durch Patrick Heft. Das einzige Gegentor durch Perrone fiel dann nach einem astreinen Konter, der durch eine Großchance unserer Mannschaft erst ins Rollen kam, somit ein sehr ärgerlicher Gegentreffer, der den Gästen nochmals Aufwind gab.
Die nun vermehrt kommenden Angriffe der Huttinger waren aber allesamt nicht richtig zwingend, um noch den Anschlusstreffer einstecken zu müssen und so machte Mo Krubally mit einer schönen Einzelleistung in der 79. Spielminute den Deckel drauf. Unnötigerweise sah der erst eingewechselte Mo Barrow kurz vor Schluss noch die rote Karte wegen einer Beleidigung und fehlt somit mindestens eine Woche.
Ein hochverdienter Heimsieg also, der wieder Selbstvertrauen gibt, vor allem im Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel nächsten Samstag in Lörrach-Stetten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner