Erster Punkt für die D2

Super Spiel der D2 und 1 Punkt mitgenommen aus Wittlingen

Am heutigen Samstag traten die D2 Junioren zum letzten Punktspiel im April in Wittlingen an. Das Team war vom Anpfiff weg hellwach und machte es dem FC Wittlingen schwer ins Spiel zu finden. Es dauerte bis in die 28. Spielminute ehe der FCW mit 1:0 in Führung gehen konnte. Bis dahin stand das Team sehr gut , machte die Räume eng so das die Wittlinger nicht richtig ins Spiel fanden. Man konzentrierte sich nicht nur auf die Defensive sondern spielte fröhlich mit und kam auch zu Chancen die aber leider nicht über die Linie wollten. 


Unser rechts außen Max brachte eine gefährliche Flanke in den Strafraum die nach dem Kopfball von Elias ( E1) nur gaaaaanz Knapp am Pfosten vorbei ging. 2 Minuten nach dem die Wittlinger in Führung gingen war es Elias der mit einem schönen Schuss aus der Distanz das 1:1 erzielte. Unmittelbar danach ging es in die Halbzeit. 


Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs beflügelt auf und machte es dem FC Wittlingen wieder schwer ins Spiel zu finden. Ein flatter Ball der äußert gefährlich wurde konnte unser Goalie Samuel mit seiner Fußspitze noch an die Unterkante der Latte lenken - Glück gehabt-. Es war ein Spiel auf Augenhöhe was den Jungs Antrieb gab weiter um 3 Punkte zu kämpfen. Kurz vor Schluss wurde unser Goalie über lupft und der Ball streichelte noch den Außenpfosten- wieder durch atmen-. In der 60 Minute hatte Boran ( ebenfalls ein Spieler der E1) noch den 1:2 Siegtreffer auf dem Fuß nur sollte es nicht sein das sein Schuss über die Linie ging. Alles allem war der Punkt gerecht und das Team hat ihn sich mehr als verdient. Es sein noch erwähnt das ein Testspiel mit 8:0 sowie das Hinspiel mit 9:1 verloren ging. Somit hat sich das Team super gemacht und ich kann nur meinen größten Respekt aussprechen. 


Nach den Osterferien erwartet uns im letzten Heimspiel die neu angemeldete D3 vom SV Schopfheim die jedoch außer Konkurrenz spielt. Danach am 11.05. geht es nach Todtnau ehe man am 18.05. nach Grenzach reißt und dort dann das letzte Spiel der Saison bestreitet. 


Das Team heute waren: Samuel , Jacob , Elias , Boran , Benny , Azad , Finn , Simon , Leon , Leo , Samih  , Almos , Max

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner