Es geht also auch auswärts – 2:1 Sieg in Binzen

Wichtiger Auswärtsdreier im Kampf um den Klassenerhalt

Drei Tage nach der Klatsche gegen Zell zeigten unseren A-Junioren eine tolle Reaktion und gewannen verdient in Binzen. Janik im Tor wurde dabei zum Matchwinner Dieser Sieg war um so wichtiger, da auch alle anderen Mannschaften im Tabellenkeller punkten konnten


Binzen 1  

Das Spiel begann eigentlich wie immer, in den ersten Minuten war von uns wenig zu sehen, der Gegner bestimmte die Startminuten und drängte auf das Führungstor.

Aber ausser einigen Flanken und ein paar harmlosen Schüssen kam dabei nicht viel herum.  Nach einer Viertelstunde begannen wir dann unsere Angriffe etwas genauer vorzutragen und schon kamen wir auch zu ersten Abschlussverssuchen, die allerdings auch zu ungenau oder zu überhastet ausgespielt wurden.

Je länger das Spiel dauerte, desto sicher stand unsere Abwehr und die Chancen für uns wurden immer besser.  Aber es dauerte bis zu 35. Minuten bis unser Anhang zu ersten Mal jubeln durfte. Nach einer Ecke lag der Ball für einen Moment frei im Torraum und Tim schaltete am schnellsten. Er spitzelte den Ball Richtung langen Pfosten und quasi in Zeitlupe rollte der Ball über die Linie.

Keine fünf Minuten später war Tim erneut zur Stelle, als der Torhüter von Binzen einen Ball erneut nicht festhalten konnte und traf zum zweiten Mal. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Pause.

Verletzungsbedingt mussten wir in der Pause Jonas, der bis dahin ein gutes Spiel zeigte, ersetzen und David ging in die Innenverteidigung zurück.

Das führte in den ersten Minuten zu gewissen Abstimmungsproblemen in unserer Verteidigung und Binzen konnte immer wieder vor unserem Tor auftauchen. Einer dieser Angriffe endete mit einem Zweikampf zwischen Max und seinem Gegenspieler und zu unserer Überraschung lag der Ball danach auf dem Strafstoßpunkt.

Aber auch hier hatten wir das bessere Ende für uns, Janik konnte seine gute Form  der letzten Spiele mal wieder unter Beweis stellen und auch diesen relativ unplatziert geschossenen Elfmeter halten. 

Binzen drängte weiter auf den Anschlusstreffer und kurz danach war es passiert. Nach einem Missverständnis in der Abwehr stand urplötzlich einen Binzener Spieler am Strafraum frei, lief noch ein paar Schritte und traf satt in den Winkel. Hier war auch Janik machtlos.

Wir stellten jetzt wieder um und Max und David tauschten ihre Positionen. Dieser Wechsel zeigt die gewünschte Wirkung und wie in Halbzeit eins wurden die Angriffe wieder früher gestoppt und wir kamen unsererseits zu guten Kontermöglichkeiten, die wir allerdings auch nicht verwerten konnten.

So blieb das Spiel bis zum Schluss umkämpft, bevor wir mit Abpfiff des weitgehend gut pfeifenden Schiedsrichters den ersten Auswärtssieg in der Meisterschaft feiern konnten.

Autor: Holger Wegener


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner