FC-Jugend unterstützt Ukraine-Flüchtlinge

Um an der ungarisch/ukrainischen Grenze gestrandete Flüchtlinge ins sichere Deutschland holen zu können, stellte die FC-Jugend ihre beiden Mannschaftsbusse zur Verfügung. Angestoßen, organisiert und durchgeführt wurde diese wichtige Aktion von Wolfgang Kropf. Voll bepackt mit Material startete er zusammen mit seinen Kollegen Kurt Winkler, Thomas Baltensberger und als Dolmetscher Anton Petenko die lange Reise mit insgesamt drei Kleinbussen. Dort nahmen sie vier ukrainische Familien auf und brachten sie in die vorbereiteten Unterkünfte nach München, Karlsruhe, Freiburg und Kandern. Jugendleiter Adrian Römer zeigte sich sehr erfreut hier im Namen des FC Steinen-Höllstein unterstützen zu können.

Des Weiteren leistet, wie bereits in den vergangenen Flüchtlingskrisen auch, die FC-Jugend auch in diesen aktuell schweren Zeiten einen humanitären Beitrag für die ukrainischen Flüchtlinge indem sie in Steinen und Umgebung eintreffende Familien mit ihren Flüchtlingskindern sehr gerne beitragsfrei in ihrem Verein aufnehmen. Damit möchte der FC Steinen-Höllstein den Kindern einige Stunden in der Woche Ablenkung und Spaß bieten. Die Gemeinde wurde bereits gebeten, bei Bedarf, direkt mit dem Jugendleiter, Adrian Römer, Kontakt aufzunehmen, damit die Kinder und Jugendlichen den entsprechenden Mannschaften ihrer Altersklasse zugeordnet werden können.


Autor: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner