Fussball für den guten Zweck

Am 12.u.13.März fand in Schönau zum zweiten Mal der MPZ-Hospiz Cup statt.

Unter dem Motto „Fussball für den guten Zweck“ haben unsere F-Jugend sowie unsere E3 an dem Turnier teilgenommen.


Die Einnahmen und Spenden gehen zu Gunsten des Markus-Pflüger-Zentrum (MPZ) Rheinfelden und somit für psychisch erkrankter Menschen.

 

Dafür, dass auch in diesem Jahr wieder eine ordentliche Summe zusammen gekommen ist, sorgten die zahlreichen Sponsoren unter anderem mit Sachpreisen.

So stellen Porsche und Mercedes Premiumfahrzeuge zur Verfügung, die die Gewinner übers Wochenende ausleihen können. Endress + Hauser, Doga Garten- und Landschaftsbau und Sportmüller Lörrach beteiligen sich genauso wie viele kleinere und größere Firmen an der Aktion.

Mehr als 3`000.- Euro wurden am Ende eingenommen, das MPZ und das Hospiz bekamen je 1111 Euro. Aber auch die Lörracher Obdachlosenhilfe wurde bedacht.

 

Für unsere beiden Mannschaften war die Teilnahme ein voller Erfolg, da die Jungs mit viel Einsatz und Spielfreude ihr Bestes gegeben haben.

Zu erwähnen ist, dass beide Teams zu den jüngsten Teilnehmern in ihren Altersgruppen gezählt haben. Somit mussten die Jungs ihren körperlichen Nachteil durch gute Technik und Spielintelligenz wettmachen.

Die durchweg älteren Teams aus der Region wurden von unseren beiden Mannschaften richtig gefordert und haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

 

Für die F-Jugend reichte es am Ende zu einem starken 6. Platz.

Unsere E3 konnte in das Finale einziehen, musste sich aber leider dem Team aus Schopfheim geschlagen geben.

Nach dem die Tränen über das verlorene Finale getrocknet waren konnten sich die Jungs doch noch über den 2. Platz freuen!


Autor: Thomas Rau

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner