Gelungener Rückrundenstart der C1

SG Möhringen – SG Steinen-Höllstein 1:7

Man merkte den Spielern an, dass dies das erste Punktspiel in der Rückrunde war. Das Spiel beginnt hektisch, die Pässe sind noch sehr ungenau. Mehr Ballbesitz seitens Steinen, wobei noch nichts Zwingendes. Der erste gefährliche Schuss von Nils in der 4. Minute; Der Torwart hält. In der Folge in aussichtsreicher Position 2-mal fragwürdiges Abseits gegen Steinen. In der 8. Minute eine schöne Flanke von Lukas, Kevin grätscht rein und bugsiert den Ball knapp neben das Tor. In der 10. Minute ein Freistoß von halblinks ca. 22 Meter Torentfernung, den Nico sehenswert direkt verwandelt, es steht 0:1, was auch verdient ist.

In der 17.Minute ein langer Ball von Noah auf Nils, der verwandelt zum 0:2. In der 21. Minute Freistoß für Möhringen, der unhaltbar für Terje zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelt wird.

In der 24. Minute dann Glück für Steinen. Ein Eckball wird unterlaufen aber zum Glück kann Möhringen diese Chance nicht nutzen. Gleich im Anschluss eine Riesenchance für Kevin, der Torwart hält. In der 28. Minute das überfällige 1:3 durch Nils. Eine schöne Kombination, Kevin läuft seitlich in den Strafraum und schiebt zum besser postierten Nils uneigennützig weiter, der nur noch einlochen muss.

In der 34. Minute ein toller Flachschuss von Lukas ins Eck und es steht 1:4. In der 2. Minute der Nachspielzeit eine Flanke von Nico, die Fabian zum 1:5 Pausenstand verwerten kann.

In der 2. Halbzeit, soviel sei vorweggenommen, kein einziger Torschuss auf das Tor von Steinen.  Man merkt das Möhringen auch konditionell nicht dagegen halten kann. Verschiedene Chancen von Steinen bleiben ungenutzt.  Ob Nils, Lukas, Kevin oder Nico  alle scheitern entweder am Torwart oder an sich selbst.

In der 56. Minute ist es dann soweit und es fällt das 1:6. Ein gut ausgeführter Freistoß von Noah wird von Nils per Kopf ins Tor befördert. Von Möhringen nichts mehr zu sehen. Jeder Abstoß bedeutet schon eine Chance für Steinen, die aber in der Folge erst einmal ungenutzt bleiben.

In der 64. Minute wird ein Konter ausgespielt und Lukas abermals mit einem Flachschuss ins Eck zum 1:7 Endstand.


Das Spiel geht verdient für Steinen gewonnen und ist in der Höhe noch schmeichelhaft für Möhringen. Wenn man einen Vorwurf machen kann, dass die Pässe teilweise zu ungenau und vor allen Dingen die vielen Möglichkeiten nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Gegen stärkere Mannschaften werden wir nicht so viele Möglichkeiten erhalten und müssen diese verwerten. Hinten wurden wir nicht gefordert.

 

1:7 SG Möhringen – SG Steinen-Höllstein

 

0:1 Nico Eckert 10. Minute / 0:2 Nils Kirtzeck 17.Minute / 1:2 in der 21. Minute / 1:3 Nils Kirtzeck 28. Minute / 1:4 Lukas Müller 34. Minute / 1:5 Fabian Vetterer 35. Minute / 1:6 Nils Kirtzeck 56. Minute / 1:7 Lukas Müller 64. Minute

 

Autor: Christian Vetterer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner