Harter Arbeitssieg der B1

SG Kandern – SG Steinen Höllstein 0:2 (0:1)

Die Mannschaft und auch die Fans haben dem ersten Pflichtspiel der Saison entgegengefiebert. Es war ein harter Arbeitssieg, soviel sei vorweg verraten.
Das Spiel beginnt zäh. In der 4. Minute ein erster langer Ball auf Nils, der Verteidiger kann jedoch klären. In der 5. Minute dann die erste Chance für Kandern, die eine gute Anfangsphase haben. Ein Freistoß, der aber gut geklärt werden kann. In der 7. Minute, durch einen Abwehrfehler Steinens kann der Kanderner Spieler schießen und der Ball geht neben das Tor. Bereits in der 8. Minute die nächste Schusschance, aber auch dieser Ball geht neben das Tor. Nur eine weitere Minute später der nächste Schuss, den Simeon aber hält. Die erste gute Aktion unserer Mannschaft in der 16. Minute. Kevin hat den Ball auf dem Fuß, schießt aber über das Tor. In der 20. Minute Freistoß für Steinen, etwas verunglückt und im 2. Anlauf kommt der Ball zu Kevin, der diesen zum 0:1 verwandelt. Zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich. In der 33. Minute muss Lars nach einer der zahlreichen Fouls verletzt raus. Saner ersetzt ihn und bringt gute Akzente. In der 40. Minute muss Nils verletzt raus und wird durch Paul Opitz ersetzt, kurz danach ist Pause. Beide Spieler können in der 2. Halbzeit noch mal spielen.
In der 42. Minute eine Riesenchance für Kandern, die aber ungenutzt bleibt. In der 47. Minute eine weitere gute Einschussmöglichkeit für Kandern, auch hier zum Glück kein Tor. Kurz danach, in der 51. Minute das 0:2 durch Kevin. Toller Pass von Fabian in den Lauf von Kevin, der setzt sich körperlich spitze gegen den Verteidiger von Kandern durch und netzt ein! In der 58. Minute haben wir alle schon den Torjubel auf der Zunge, doch der Ball von Saner geht nur Millimeter neben das Tor… In der 61. Minute Freistoß für Kandern und den Kopfball kann Simeon halten. In der 69. Minute noch einmal eine gute Aktion unserer Spieler, als Kevin Saner einsetzt und dieser am Torwart scheitert. In der 73. Minute auch noch einmal eine gute Einschussmöglichkeit für Steinen, aber auch hier hält der Torwart. In der 74. Minute, aus dem Nichts, geht der Ball an die Latte des Steinener Tors und prallt deutlich vor der Linie wieder auf; Durchatmen! In der 76. Minute noch mal eine gute Stafette unserer Mannschaft, Nils direkt auf Kevin, der alleine aufs Tor, schießt und verzieht aber dabei und der Ball geht neben das Tor. In der 80. Minute ein gut von Kandern geschossener Freistoß den Simeon mit einer Glanzparade über die Latte lenkt. In den 4 Minuten Nachspielzeit passiert nicht mehr viel und das Spiel geht mit 0:2 für Steinen gewonnen.
Man hat gesehen, dass hier noch einiges an Luft nach oben ist. Es war zu wenig Bewegung im Spiel und die Bindung der einzelnen Mannschaftsteile war nicht vorhanden. Ein harter Arbeitssieg, aber immerhin 3 Punkte zum Saisonstart.  Hart ist auch das richtige Stichwort, denn die Spieler von Kandern sind ein ums andere Mal hart eingestiegen und haben dabei auch Verletzungen unserer Spieler in Kauf genommen. Kaum ein Duell um den Ball, wo nicht ein offenes oder verstecktes Foul dabei war, was auch nicht immer vom Schiedsrichter geahndet wurde. Getoppt wurde das nur noch von den Zuschauern aus Kandern, die ein unglaubliches Verhalten an den Tag gelegt haben. Da wurden Spieler (zum Teil auch die eigenen Spieler) beleidigt und es wurde geklatscht, wenn ein Steinener Spieler mit Schmerzen am Boden lag.

Autor: Christian Vetterer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner