Herbstrunde E3

Saisonüberblick E3-Junioren

Nach dem die Frühjahresrunde der E-Junioren Corona-bedingt abgesagt wurde, stellten wir die E3 im Sommer neu aus Spielern der alten E2 sowie der F-Jugenden von Jens Lupberger und Jan Fischer neu zusammen.

Leider konnte ich dann, aus persönlichen Gründen, das Training und die Testspiele nicht durchführen. Das Training übernahm dann Marc Puschmann, bei dem ich mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanke. Kurz vor Ende der Sommerferien konnte ich das Training dann wieder übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir so viele Neuzugänge das wir die Mannschaften noch einmal umstrukturierten.

Das erste geplante Spiel gegen den VfR Bad Bellingen 2 wurde dann auch noch abgesagt, da die Mannschaft zurück gezogen wurde. So fand unser erstes Spiel dann, am 06.10 im Wiesentalstadion,  gegen den Tabellenführer vom SV Weil 3 statt. Wir begannen das Spiel stürmisch und gingen in der 8. Minute durch Nelio in Führung. Diese hielt dann bis zur 13.Minute. Nachdem dann auf beiden Seiten mehrfach gewechselt wurde drehte sich das Spiel und zur Halbzeit stand es dann 1:4. Nach der Halbzeit bekamen wir das Spiel nicht mehr in den Griff. Wir konnten, durch Janes, zwar nochmal auf 2:8 verkürzen, verloren aber schlussendlich 2:14.

Im zweiten Spiel traten wir dann, am 14.10, auswärts gegen die SG Bamlach-Rheinweiler 2 an. Auch diese hatten die ersten beiden Spiele hoch gewonnen. In der ersten Halbzeit bekamen wir die körperlich überlegenen Gegner nicht gestoppt und so ging es mit 0:8 in die Pause. Dann zeigte sich die Qualität meiner Truppe. Sie rackerten und kämpften und erspielten sich Chancen. Zwar erhielten wir noch 3 Gegentreffer, aber kurz vor Schluss konnte Noah noch den Ehrentreffer zum 1:11 erzielen.

Spiel drei fand dann zuhause, am20.10, gegen den FV Lörrach-Brombach 4 statt. Diese waren dann eher unsere Größe und Alter. Wir waren sofort aktiv und gingen bis zur 5.Minute, durch zweimal Noah und Jonas, mit 3:0 in Führung. Danach passierte bis zur Pause, trotz Chancen nicht zählbares mehr. Nach der Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Trotzdem konnte Nils mit 2 Treffern auf 5:0 erhöhen. Gegen Ende konnte dann Brombach noch auf 5:2 verkürzen aber die 3 Punkte blieben in Steinen.

Das letzte Spiel fand dann am 30.10 in Efringen-Kirchen gegen die E2 statt. Bei regnerischem Wetter auf einem sehr rutschigen Kunstrasen hatten wir zwar den Gegner im Griff, schafften es aber auch nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Wie immer im Fußball, wenn du selbst keine Tore machst .... Kurz nach der Halbzeit konnte Efringen das Gewühl nach einer Ecke zur 1:0 Führung nutzen. Diesmal hatten wir allerdings die richtige Antwort und Robin glich nach einem tollen Angriff zum 1:1 aus. Nur eine Minute später konnte sich ein Efringer Abwehrspieler nur mit einem Handspiel im Strafraum behelfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nils zum 2:1 Endstand.

Wir haben uns damit mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den 3.Platz in unserer Gruppe erkämpft. Gegen gleichaltrige Mannschaften sind wir auch absolut konkurrenzfähig und warten nun auf die Gegner die uns für die Frühjahrsrunde zugeteilt werden. 

Mannschaft: Janes, Nelio, Lennox, Noah, Tim, Ben G., Fabian, Ben J., Jonas, Nils, Tom, Robin, Pepe, Samuel und Lars

Tore: Noah 3, Nils 3, Robin, Jonas, Nelio und Janes je 1

Trainer: Ralf Hermann und Alexander Hermann

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner