Höchster Saisonsieg mit 5:2 gegen Albbruck

Weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Mit einer starken spielerisch und kämpferisch Leistung über 90 Minuten überzeugten unsere A-Junioren vor heimischer Kulisse gegen Albbruck.

Binzen 1


Vor Spielbeginn war allen klar, um was es in diesem Spiel geht:

Bei einem Sieg können wir uns etwas weiter von der Abstiegszone entfernen, bei einer Niederlage hängen wir unten drin.

Motiviert und konzentriert gingen die Jungs von der ersten Minute ins Spiel.  Ohne lange Vorrede wurde nach vorne gespielt und die Abwehr des Gegners unter Druck gesetzt. Dabei zeigten sich gerade unsere Aussenspieler hellwach.

Baris und Berkan setzen Ihre Gegenspieler immer wieder unter Druck und zwingen sie so zu Fehlern.  Daher war es auch nicht verwunderlich, dass wir bereits in der achten Minute zum ersten Mal jubeln durften. Berkan traf auf Vorlage Matthias. Von einigen wenigen Kontern abgesehen, ging es eigentlich nur weiter in eine Richtung und Noah konnte ein Zuspiel von Baris zum 2:0 verwerten.

Kurz darauf fiel das erste Gegentor auf kuriose Weise. Bei einem Konter zeigte der Linienrichter von Albbruck an, das der Ball im Aus sei. Trotzdem liess der Schiedsrichter weiterlaufen und Janik hatte keine Chance, den Ball noch zu halten. Damit ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drängten wir auf die Vorentscheidung, scheiterten aber entweder am Aluminium oder am gegnerischen Torwart oder vergaben unsere Chancen relativ kläglich.

Irgendwann landete ein Befreiungsschlag bei einem nach unserer Ansicht im Abseits stehenden Albbrucker Spieler, der damit auf unser Tor zulaufen konnte. Im Zweikampf mit Max ging er dann im Strafraum zu Boden, nachdem Max eindeutig den Ball gespielt hatte.

Janik hatte diesmal keine Chance beim Strafstoss und das Spiel war ergebnismässig auf den Kopf gestellt worden. Wir kamen danach kurzfristig aus dem Tritt und brauchten einige Minuten um wieder zu unserem Spiel zu finden.

Dann konnte sich Baris, der am Sonntag sein bestes Saisonspiel zeigte, mal wieder an der Seite durchsetzen und bediente Tim in der Mitte, der dort unsanft von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoss verwandelte Mario sicher. Damit war das Spiel entschieden und Tim konnte noch zweimal nachlegen zum hochverdienten 5:2 Erfolg.

Fazit:

Gegen einen spielerisch etwas limitierten Gegner haben wir eine gute Leistung gezeigt.

Dieser Sieg war auch gut für die Moral. Durch den Sieg haben wir uns etwas nach oben absetzen können und belegen aktuell mit 14 Punkten Platz 4 in der Tabelle. Wie wichtig dieser Erfolg ist, zeigt der Blick auf die anderen Ergebnisse. Es sind lediglich 5 Punkte Vorsprung auf  den Tabellenletzten Lörrach-Stetten. 

Die nächste Aufgabe auswärts in Bergalingen gegen die SG Wehr wird wieder eine andere Herausforderung für die Jungs werden; dort wird man wohl Revanche für das Pokal-Aus gegen uns nehmen wollen. Aber mit der Leistung von heute können wir auch dort mit breiter Brust auftreten und  hoffentlich Wehr das erste(!!!) Heimgegentor im sechsten Spiel beibringen.


Holger Wegener

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner