Jugendfussball vom Feinsten

Das von uns, zusammen mit unserem SG Partner TuS Maulburg,  zum zweiten Mal ausgetragene überregionale Vorbereitungsturnier zeigte tollen Juniorenfussball.

Standen sich am Samstag die D Junioren sowie die jüngeren Jahrgänge der C und B Junioren gegenüber, so verfolgten die zahlreichen Zuschauer am Sonntag die spannenden und hochklassigen Partien der höherklassig (Bezirks- Verbandsliga) spielenden  C und B Junioren.  

Dabei erhielten wir viel Lob von den teilnehmenden Mannschaften für das Turnier.

Nicht nur das Alles im vorgegeben Zeitrahmen blieb, sondern vor allen Dingen wurde das hohe Niveau, besonders am Sonntag, von den Gästen immer wieder positiv erwähnt; und toll war es zu sehen, dass unsere Teams teilweise mehr als mithalten konnten.

Zudem waren sich unsere Gäste einig, dass die Ausrichtung des Turniers, nicht um Preise und Pokale zu spielen, sondern als reines Vorbereitungsturnier durch zu führen sehr gut sei. So könne man als Trainer doch einiges testen und die Spieler würden sich, so wie bei den Profis, den Verantwortlichen noch mehr «zeigen» wollen.   

Viele Verantwortliche und Trainer würden sich über eine Einladung für nächstes Jahr freuen und dies zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind mit unserem Turnier.

Ein ganz grosser DANK gilt unseren Eltern, die dies durch Kuchenspenden und Arbeitseinsätzen überhaupt möglich gemacht haben und den hiesigen Schulen die unsere Jungs von den Samstags Schulfestveranstaltung freigestellt haben.

Vielen, vielen  DANK

Thomas Laleike

 

Anbei noch die Platzierungstabellen

 Gruppe D1

  1. FC Tiengen / TuS Lörrach Stetten   Tor und Punktgleich

  2. FC Hausen

  3. SG Steinen-Höllstein

Gruppe D2

  1. TuS Binzen

  2. TuS Lörrach-Stetten II

  3. FC Bad Säckingen

  4. SG Steinen-Höllstein II

Gruppe C1

  1. SV Weil

  2. SG Steinen-Höllstein

  3. SG DJK Donaueschingen

  4. FV Lörrach-Brombach II

  5. SV Laufenburg

Gruppe C2

  1. FV Tumringen

  2. FC Hausen / SG Efringen-Kirchen   Tor und Punktgleich

  3. SG Steinen-Höllstein II

Gruppe B1

  1. SG Auggen

  2. SV Weil

  3. SG Steinen-Höllstein

  4. TuS Lörrach Stetten

  5. SV Laufenburg

Gruppe B2

  1.  SV Weil II

  2. TuS Lörrach Stetten II

  3. SG Steinen-Höllstein II

  4. SG FC Wehr

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner