Kein Sieger bei Windlotterie

Aktiven spielen 1:1 gegen SV Liel-Niedereggenen

Die erste Mannschaft kommt beim Rückrundenstart nicht über ein 1:1(0:1)hinaus.


Pünktlich zum gestrigen Anpfiff waren die Windböen wieder in Steinen angekommen, die es unserer Elf unmöglich machte in der ersten Halbzeit Fußball zu spielen.

Die Abschläge von Torhüter Nicolas Cristofaro kamen nicht ein mal bis zur Mittellinie und blieben oft sogar in der Luft regelrecht stehen. 
Somit musste man in den ersten 45 Minuten nicht nur gegen Liel-Niedereggenen spielen, sondern auch gegen den Wind. Trotzdem schafften es die Lieler nur zwei Mal gefährlich vor unser Gehäuse zu kommen, obwohl das Spiel fast ausschließlich in unserer Hälfte stattfand.
Und Tim Großklaus war es, der eine dieser Gelegenheiten eiskalt ausnutzte. Ein weiter Ball, bei dem sich gleich Zwei unserer Verteidiger verschätzen, landete beim Lieler Torjäger, der in der 24.Minute alleine vor dem Tor einschob. 


Mit diesem -wetterbedingt- zufriedendstellendem Pausenstand wollte unser Team mit dem Rückenwind in Halbzeit Zwei die Partie drehen.

Doch das Wetter spielte nur noch 10 Minuten mit und es war, im Vergleich zu Halbzeit Eins, fast schon windstill.
Fünf Minuten nach der Pause gelang der perfekte Start. Eckball für den FcS und Verteidiger Etienne Walch brachte diese mit freundlicher Unterstützung des Windes direkt im lieler Gehäuse unter. Das sollte aber letztlich das Tor des Tages unserer Truppe sein, denn viel mehr wollte nicht mehr gelingen. Viel Kampf und die ein oder andere Torchance auf beiden Seiten war das Bild in der 2.Halbzeit.

Somit leider kein perfekter Start, aber immerhin ein "gerechter" Punktgewinn zum Auftakt. Samstag Zum Derby in Hauingen gibt es die nächste Chance auf 3 Zähler.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner