Klare Sache bei der B1

SG Steinen-Höllstein - FC Hausen 10:0 (6:0)

Das war heute eine klare Sache, ein sicherer und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg. Die SG Steinen-Höllstein geht von Anfang an gut zum Ball und auch in die Zweikämpfe. Bereits in der 7. Minute das 1:0 durch Paul Müller. Ein Eckball kurz auf Paul gespielt, den dieser mit einem satten Schuss ins Tor befördert. Kurz darauf ein Foul an der Strafraumgrenze gegen Steinen, das Foul sah danach aus, als ob es im Strafraum war, es gibt aber Freistoß. Saner auf Nils und der an den Pfosten. Weitere Chancen bleiben noch ungenutzt ehe in der 15. Minute Nils auf 2:0 erhöht. Ein toller Pass auf Saner, der legt quer und Nils braucht nur noch einzuschieben. Nach einem schönen Steilpass von Fabian auf Saner geht dieser am Torwart vorbei und erzielt das 3:0. In der 29. Minute das 4:0 durch Nico Eckert. In der 36. Minute ein langer Ball von Nico Römer auf Saner und der schießt ins Eck zum 5:0. Mit dem 6:0 durch Nico Eckert in der 39. Minute geht es, auch in der Höhe verdient, in die Halbzeit.

Die Mannschaft macht da weiter, wo Sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Ein sehenswert geschossener Freistoß von Nico Eckert führt zum 7:0 in der 46. Minute. Der Ball schlägt oben im Eck für den Torwart unhaltbar ein. Das 8:0 erzielt Nico Römer mit einem Schuss. In der 61. Minute dann so etwas wie die erste Chance für Hausen im 2. Durchgang. Dies aber auch durch Mithilfe unserer Abwehr, aber der Schuss geht weit über das Tor. Paul Müller ist es, der zum 9:0 in der 69. Minute erhöht. Im Strafraum nimmt er den Ball auf und verwandelt mit einem Rückfallzieher. Den Schlusspunkt am heutigen Tage setzt Saner zum 10:0. Vorausgegangen war eine gut getimte Flanke von Noah, die Saner sehenswert verwandelt.

Das war heute eine klare Sache. Von Anfang an wurde gut nach vorne gespielt und Steinen hatte auch einige Chancen ungenutzt gelassen. Hausen hätte sich nicht beschweren können, wäre das Spiel 15:0 ausgegangen. Es gab auch ein paar sehenswerte Kombinationen, die gut anzuschauen waren. Wenn man etwas bemängeln kann, dann die mangelnde Chancenverwertung. Gegen stärkere Mannschaften wird es davon unter Umständen nicht so viele geben. Ein Dankeschön auch an unsere Aushilfen aus der B2 Tim Rübsam und Timo Maier. Auf sie ist jederzeit Verlass.

Autor: Christian Vetterer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner