Klare Sache für die C1

TUS Lörrach Stetten – SG Steinen-Höllstein 1:9

Das war eine klare Sache in Stetten. Es dauerte zwar bis zur 15. Minute bis das erste Tor fiel aber der, auch in der Höhe, verdiente Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Stetten hätte sich nicht beschweren können, wenn das Spiel noch höher verloren gegangen wäre. Aber der Reihe nach... 

In den ersten Minuten noch gutes Pressing von Stetten, die auch einen Freistoß in der 1. Minute neben das Tor von Steinen setzten. Kurz danach ein Freistoß für uns, der von Fabian per Kopf neben das Tor geht. Weitere Chancen für unsere Mannschaft aber noch nichts Zwingendes dabei. Erst in der 15. Minute dann das 0:1, ein Eckball wird von Kevin per Kopf auf das Tor von Stetten gelenkt und von einem Stettener Mitspieler in das eigene Tor befördert. Kurz danach in der 17.Minute ein schöner Schuss aus rund 22 Meter von Lukas direkt in die Ecke zum 0:2. In der 19.Minute eine sehenswerte Kombination, Pass von Fabian auf Kevin, der legt quer und Nils braucht nur noch zum 0:3 einzuschieben. In der 26. Minute fast eine Kopie des 0:3; Allerdings dieses Mal Lukas auf Nils und der quer zu Kevin und so steht es 0:4. In der 30. Minute, sie ahnen es schon, das 0:5. Auch hier wieder ein toller Spielzug. Langer Ball von Paul auf Nils, der legt quer und Kevin braucht nur einschieben. Aus dem Nichts das 1:5, Missverständnis in der Abwehr, der Torwart sieht dabei nicht glücklich aus. So geht es auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Steinen startet einen Angriff auf den anderen. In der 40.Minute wieder eine Chance der Marke 100%. Nils alleine auf den Torwart, doch der lenkt den Ball sehenswert zur Ecke. In der 43. Minute Flanke Nils und Kevin drückt den Ball über die Linie, es steht 1:7.

In der Folge haben wir weitere große Chancen, den Spielstand zu erhöhen. Es dauert jedoch bis zur 54. Minute, als Nico einen Freistoß direkt zum 1:8 verwandelt. In der 57. Minute wird Nils im Strafraum gefoult und die logische Konsequenz dessen: es gibt Elfmeter. Der gefoulte tritt selbst an und verwandelt sicher zum 1:9. Hier sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir an diesem Tag eigentlich 2 weitere Elfmeter erhalten sollten, die der Schiedsrichter aber verweigert.

Die letzten 13 Minuten der Partie werden etwas langsamer und die Chancen sind nicht mehr ganz so häufig angesiedelt. Es wären zwar noch genug Möglichkeiten da gewesen das Ergebnis 2-stellig ausfallen zu lassen, aber es wollte nicht mehr gelingen. So endet das Spiel nach 70 Minuten 1:9 und war von Anfang an eine klare Sache für unsere Mannschaft, die SG Steinen-Höllstein.

Das Restprogramm sind noch 2 schwere Spiele, aber es ist zwischen Platz 3 und 6 noch alles möglich.

Torschützen:

0:1 15.Minute ET / 0:2 17. Minute Lukas Müller / 0:3 19. Minute Nils Kirtzeck / 0:4 26. Minute Kevin Etienne / 0:5 30. Minute Kevin Etienne / 1:5 33 Minute / 1:6 34. Minute Timo Maier / 1:7 43. Minute Kevin Etienne / 1:8 54. Minute Nico Eckert / 1:9 57. Minute Nils Kirtzeck 


Autor: Christian Vetterer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner