+++Rückblick+++

"Erste" gewinnt 5:0 gegen Huttingen

++Rückblick++

TuS Efringen-Kirchen 2 - Fc Steinen-Höllstein 2 2:1 (2:0)

Fc Steinen-Höllstein - Fc Huttingen 5:0 (3:0)

Das Perspektivteam kassiert die erste Niederlage und die 1.Mannschaft gewinnt deutlich gegen Huttingen.
Eine zu dünne erste Halbheit mit zwei Gegentoren war zu viel für unser Perspektivteam. In der zweiten Halbzeit konnte man mit dem Anschluss nochmal herankommen, jedoch war der Treffer von Patrick Heft zu wenig. Oft war der letzte Pass zu ungenau und so konnte man nicht mehr zu einem guten Abschluss kommen.
Deutlich besser lief es bei der Ersten. Ein über 90 Minuten ungefährdeter und auch in der Höhe absolut verdienter Heimerfolg.
Bei strömendem Regen war die erste Viertelstunde noch relativ ausgeglichen und keine Mannschaft konnte zu gefährlichen Aktionen kommen.
Danach kontrollierten wir die Partie zunehmend, jedoch passierten vor dem gegnerischen Tor oft Leichtsinnsfehler, die meistens auch durch das Wetter bedingt waren.
So dauerte es bis zur 36. Minute bis wir zum 1:0 trafen. Ein klares Foul an Akeem Gerspacher wurde geahndet und den fälligen Strafstoß verwandelte Volkan Gültekin sicher zur Führung. Unsere Elf drehte dann in den nächsten zehn Minuten bis zur Pause auf. Fünf Minuten später rettete Volkan Gültekin mit einem Sprint den Ball noch auf der Grundlinie und legt in den Starafraum zurück auf Akeem Gerspacher, der mit einem tollen Dropkick zum 2:0 traf. Direkt nach Wiederanpfiff eroberten wir den Ball innerhalb ein paar Sekunden bereits wieder. Matthias Argast zog über die rechte Seite an und sein Gegenspieler konnte ihm auf dem Weg in den Sechzehner nur noch durch ein Foul stoppen.
Dieses Mal schnappte sich Büni Sahin den Ball und verwandelte ebenfalls sicher zum 3:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild.
Doch zunächst erspielten wir uns keine klaren Möglichkeiten. Leider mussten wir ab der 58. Spielminute dann zu zehnt agieren, da Volkan Gültekin mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Doch bereits fünf Minuten später erhöhten wir auf 4:0. Ein herrlicher, direkt verwandelter Freistoß von Büni Sahin ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. In der Folge gab es wenige Toraktionen, doch wenn was passierte, dann vor dem Gästetor. Unsere Jungs ließen trotz der Unterzahl nichts anbrennen.
So sorgte dann ein Handelfmeter in der 83. Minute zum 5:0-Endstand. Cafer Kemanci hatte bei seinem Strafstoß jedoch ein wenig Glück, dass ihn der Torwart durchrutschen ließ. Ein hochverdienter Sieg also, der für einen ordentlichen Saisonstart sorgt, mit einem Sieg und einem Unentschieden. Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer, die trotz des schlechten Wetters den Weg ins Wiesentalstadion gefunden haben!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner