Rückblick auf drei erfolgreiche Auswärtsspiele in drei Wochen

.....Tabellenzweiter...... wir wollen auch oben bleiben.....

Unsere „Erste“ holte in den letzten 21 Tagen sieben von möglichen neun Punkten in der Fremde.

 

Nach dem 2:1 Heimsieg gegen den Fc Bad-Säckingen ging  es für unsere Mannschaft an den folgenden drei Sonntagen jeweils auswärts zur Sache.

Zunächst war der Fc Hausen zu bespielen. Die Gastgeber waren überraschend gut in die Saison gestartet und wollten im Derby natürlich nicht Federn lassen. In

einer Höhepunktarmen Partie ging unsere Mannschaft bereits in der 17.Spielminute durch Philipp Colberg in Führung, was auch gleichzeitig der

Pausenstand war. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Mo Barrow per Strafstoß auf 2:0. Danach taten wir kaum mehr etwas für das Spiel und so kamen die

Hausherren noch einmal auf 1:2 heran, waren an diesem Tag  jedoch in den letzten Minuten schlicht zu harmlos, um gar noch den Ausgleich zu erzielen.

Somit ein letztendlich verdienter Auswärtserfolg, wobei es spielerisch nicht der beste Auftritt unserer Truppe war.  

 

Am darauffolgenden Sonntag kam es dann zum Aufeinandertreffen mit den offensivstarken Schopfheimern. Auf ihrem Kunstrasen fanden wir perfekt ins Spiel

und kamen durch Amara Jawneh nach sieben Spielminuten zur Führung. In der Folge kombinierten wir uns sehr gut durch die Reihen des SvS, aber konnten

keine der Chancen zum vielleicht vorentscheidenden 2:0 nutzen. So wurden wir kurz vor der Halbzeit mit der ersten nennenswerten Schopfheimer Gelegenheit

bestraft und es ging mit einem 1:1 in die Kabinen. Der Treffer zeigte bei unserer Elf Wirkung, denn die Heimmannschaft war nun das bestimmende Team. Aber es

wollte auch bei ihnen vor dem Tor nicht mehr zu einem Treffer reichen und deshalb mussten sich beide am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

 

Letzte Woche zeigte unsere Equipe im Grüttpark dann, dass sie ein Spiel auch von der ersten bis zur letzten Minute dominieren und Kapital aus ihren Chancen

schlagen kann. Zur für uns ungewohnten Zeit kam es bereits um 10:30Uhr zum Gastspiel bei Lörrach-Brombachs „Dritten“. Unsere Mannschaft zeigte sich nach

einem gemeinsamen Frühstück alles andere als schläfrig und ging erneut-wie in der Woche zuvor-durch Amara Jawneh nach sieben Minuten früh in Führung.

Diesmal wollten wir in der Folge unsere Chancen nutzen und das gelang uns blendend. Bereits nach 23 Minuten stand es 3:0 für uns. Sheikh Dicko per Kopf

und Akeem Gerspacher, der bereits das 2:0 vorbereitete, mit einem schönen Distanzschuss tüteten den Sieg quasi schon vor der Halbzeit ein. Sheikh Dicko

und Joker Mo Krubally erzielten in der zweiten Halbzeit unsere Treffer vier und fünf. Das zwischenzeitliche 1:3 in der 50.Minute durch einen Strafstoß war nicht

viel mehr, als ein kleiner Schönheitsfehler  in einer unserer besten Saisonleistungen. Durch diesen Erfolg konnte sich unsere Mannschaft sogar an

Friedlingen in der Tabelle vorbeischieben und belegt nun den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Lörrach-Stetten.

 

Nach diesen drei überaus erfolgreichen Auswärtsspielen, geht es am kommenden Wochenende im heimischen Wiesentalstadion gegen den Tabellendreizehnten aus Karsau, der auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Die Mannschaft von Trainer Eike Elsasser hat zurzeit einen guten Lauf und holte sich all ihre neun Punkte in den letzten

vier Spielen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner