+++Rückblick+++ Efringen und Weil

"Erste" siegt, Perspektivteam holt Punkt im Spitzenspiel

++Rückblick++


Tus Efringen-Kirchen 2 - Fc Steinen-Höllstein 2 1:1(1:0)


Fc Steinen-Höllstein 1 - Sv Weil 2 2:0(0:0)

Das Perspektivteam nimmt verdienten Punkt mit und die Erste setzt ihre Erfolgsserie fort.

In einer engen Partie am Sonntagmorgen trennten sich unser Perspektivteam und Efringen-Kirchen 2 mit 1:1. Die starke Bezirksliga-Reserve ging früh mit 1:0 in Führung(19.Minute).

Erst in der 77.Spielminute gelang durch Patrick Heft der Ausgleich. Am Ende hatten beide Mannschaften Chancen das Spiel für sich zu entscheiden und so geht die Punkteteilung in Ordnung.

Mit dem heutigen 2:0-Heimerfolg gelingt unserer ersten Mannschaft der fünfte Sieg in Folge! In einer umkämpften Partie mit wenigen klaren Torchancen entschied unsere Mannschaft die Partie in Halbzeit zwei für sich.


In der ersten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen meistens zwischen den beiden Sechzehnern ab und wir konnten dem Spiel noch nicht so recht unseren Stempel aufdrücken.

Nach einer halben Stunde dann die erste große Chance für uns. Nach einem Schnittstellenpass von Jan Steininger schob Büni Sahin den Ball am herauskommenden Keeper vorbei, jedoch leider auch um Zentimeter am Tor.

Mit dieser Chance kam dann mehr Struktur in unser Spiel und wir dominierten das Spielgeschehen nun. Jedoch wurden bis zur Pause keine klaren Chancen mehr herausgespielt, da oftmals der letzte Pass zu ungenau war.

Nach der Pause liefen wir weiter an und wurden dann in der 65.Minute mit der Führung belohnt. Der eingewechselte Joni Maier traf nach Flanke von Jan Steininger artistisch per Direktabnahme aus der Luft zum 1:0.

Danach passierte nicht allzu viel und wir hatten die Partie eigentlich im Griff. Doch zehn Minuten vor Schluss landete ein weiler Freistoß an unserem Torpfosten. So wäre aus dem Nichts beinahe der Ausgleich gefallen.

Danach kam aber keine gefährliche Aktion mehr der Weiler, aber Joni Maier setzte dafür mit dem 2:0 den Schlusspunkt, nachdem Büni Sahin einen langen Ball von Lukas Schindowski entscheidend in seinen Lauf verlängerte.

Somit festigen unsere Jungs den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner