+++Rückblick Erste in Liel und Perspektivteam gegen Istein

Sieg und Niederlage

++Rückblick++


Fc Steinen-Höllstein 2 - Sv Istein 2:0(2:0)


Sv Liel - Fc Steinen-Höllstein 1 5:2(3:2)


Das Perspektivteam bestätigt den positiven Trend souverän und bei der "Ersten" ist einfach der Wurm drin.

Fünftes Spiel, vierter Sieg. Das Perspektivteam hat einen Lauf. Erneut ungefährdet gewinnen unsere Mannen als Neuling der Liga das nächste Spiel.

Gegen die Gäste aus Istein war das Spiel bereits nach 25 Minuten entscheidend in unsere Richtung gelenkt worden. In der 17. Spielminute war es ein herrlicher Volleytreffer durch Sebastian Ciffizzari,

der die Mannschaft früh auf die Siegerstraße brachte. Nur acht Minuten später war der zuverlässige Knipser Joni Maier(7.Saisontor) vom Punkt erfolgreich.

In den restlichen 65 Minuten spielten die Jungs die Partie souverän runter, ohne zu viel zu investieren und ohne Gefahr zu laufen das Spiel noch herzugeben. Weiter so!

Eine äußerst enttäuschende Niederlage hingegen musste die 1.Mannschaft in Liel einstecken. Gegen stark kämpfende Lieler musste man sich am Ende deutlich geschlagen geben, dabei ging es so gut

los. Anders als in der Vorwoche gegen Huttingen konnte man die erste Chance direkt nutzen. Bereits nach drei Minuten war Alex Mensching Nutznießer der anfänglichen Schläfrigkeit der Gastgeber.


Direkt im Anschluss jubelten wir erneut, nachdem Mensching den vermeintlichen zweiten Treffer erzielte, doch der Schiedsrichter erkannte eine - fragliche - Abseitsposition.


Direkt im Anschluss eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und Liel schlug eiskalt zu. Ausgleich. Im Anschluss machte unsere Mannschaft aber weiter und erspielte sich mehrere Großchancen,


doch schon wie letzte Woche agierten wir vor des Gegners Gehäuse zu unentschlossen und glücklos. So kam es ähnlich wie letzte Woche. Zweite Chance Liel, zweites Tor.


Zu allem Überfluss dann noch das 3:1 in der 43.Min. Es war zum verrückt werden. Direkt im Anchluss konnten wir in Person von Alex Mensching jedoch verkürzen


und hatten sogar eine Minute später die

Riesengelegenheit im eins gegen eins um auszugleichen. Doch auch das blieb ungenutzt.


So war man zur Pause weiterhin im Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild. Wir hatten Chancen und Liel machte die Tore. 49.Min 4:2.


Trotzdem gaben wir nicht auf und liefen weiter an, doch Treffer sollten nicht mehr gelingen. In der 90.Min fingen wir dann mit einem Konter den 5:2- Entstand.
Dieses Spiel muss so schnell wie es geht abgehakt werden. Dennoch, solche Phasen gibt es nun mal in einer langen Saison. Aber am Sonntag ist es an der Zeit wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner