++Rückblick++ Fc Steinen-Höllstein - Bosporus Friedlingen 2:0 (0:0)

Nächste Runde im Bezirkspokal gegen den SV Buch erreicht

Überraschung geglückt! Unsere Jungs erreichen das Pokal-Achtelfinale.

Bei mal wieder heißen Temperaturen siegte unsere Mannschaft verdient mit 2:0 beim ersten Pflichtspiel im Wiesentalstadion seit über acht Monaten.

Von Beginn an merkte man unseren Jungs an, dass sie gewinnen wollen. Sie waren griffig in den Zweikämpfen und ließen den Gästen keinen Raum zur Entfaltung. Die ersten gefährlichen Angriffe kamen ebenfalls nur vom Heimteam. Jonathan Maier scheiterte mit einem Distanzschuss am linken Torpfosten und ein toller Freistoß von Cafer Kemanci wurde an die Querstange des friedlinger Gehäuse verlängert. Pech für uns, Glück für die Gäste. Diese kamen dann in den letzten 15 Minuten vor der Pause besser in der Partie und hatten eine große Chance zu verbuchen. Der gegnerische Stürmer scheiterte jedoch am glänzend parierendem Dominik Hermann. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten wir den etwas besseren Start, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. In der 59. Minute war es dann aber so weit. Jan Steininger setzte mit einem schönen Ball in die Tiefe Volkan Gültekin in Szene. Dieser lief Richtung Grundlinie und brachte eine perfekte Flanke auf den freistehenden Jonathan Maier, der per Kopf zur umjubelten Führung traf. Gleicher war es dann, der es ein paar Minuten später leider verpasste, den Sack zu zu machen, als er an einer tollen Fußabwer des Gästetorwarts scheiterte. Anschließend drängten die Friedlinger unsere Jungs hinten rein und machten Druck. Jedoch kamen sie nur noch zu einem gefährlichen Abschluss. Aber an diesem Tag war an Domi Hermann einfach kein Vorbeikommen. In der 81. Minute dann die Erlösung und Entscheidung in diesem Spiel. Erneut Joni Maier war es der mit einem tollen Distanzschuss den Torwart der Gäste überraschte und den 2:0-Endstand besorgte.
Somit stehen unsere Männer verdient im Achtelfinale, klasse Jungs!

Dieses Spiel hat Spaß gemacht und steigert die Vorfreude auf die neue, hoffentlich erfolgreiche, Saison. Diese beginnt nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen den Tus Kl. Wiesental. Wir sehen uns!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner