+++Rückblick gegen Huttingen, Bellingen und Säckingen

Lichtblicke und Chancenverwertung

++Rückblick++


VfR Bad Bellingen 2 - Fc Steinen-Höllstein 2 1:6(0:0)


Fc Steinen-Höllstein 1 - Fc Huttingen 1:3(1:2)


Fc Bad Säckingen - A-Junioren 0:1(0:1)


"Auswärts hui, Zuhause pfui". So ungefähr lässt sich das Wochenende der Aktiven und A-Junioren zusammenfassen.
Zunächst ein mal die beiden positiven Ergebnisse.


Das Perspektivteam spielte in Bellingen groß auf und gewinnt auch in der Höhe absolut verdient mit 6:1. Bereits nach acht Minuten waren die Weichen auf Sieg gestellt.

Ein Eigentor in der zweiten Spielminute eröffnete das Schützenfest. Weitere sechs Zeigerumdrehungen später erhöhte Joni Maier auf 2:0.

Die Reserve des Landesliga-Teams war mit dem Ergebnis zur Pause sehr gut bedient, vergaben unsere Jungs doch einen Hochkaräter nach dem anderen.

Nach dem Seitenwechsel trafen dann, erneut, Joni Maier(doppelt), Matthias Argast und Philipp Colberg. Fünf Minuten vor Schluss kamen die Gastgeber noch zu ihrem Ehrentreffer.

Wenn unsere Jungs nur ein bisschen mehr Konsequenz im Abschluss gezeigt hätten, dann wäre ein zweistelliger Sieg nicht weit gewesen.

Trotzdem gewinnen sie als Aufsteiger das dritte von vier Spielen, was für ein toller Start!

Auch die A-Junioren gewinnen auswärts in einer äußerst hitzigen Partie mit 1:0. Der Schütze des goldenen Tores war Paul Ludwig.

Somit Glückwunsch zum perfekten Saisonstart

Die "Erste" tut sich Zuhause erneut schwer und muss eine deftige 1:3-Niederlage verkraften. Schon nach vier Minuten ging der Chancenwucher unserer Elf los.


Und es sollte sich durch das ganze Spiel ziehen. Nach 35 Minuten stand es dann aus dem Nichts 0:1. Die Gäste zeigten sich das erste Mal vor unserem Gehäuse


und nutzen ihre erste Gelegenheit 

eiskalt. Auch das sollte sich in diesem Spiel wiederholen. Quasi im direkten Gegenzug kamen wir zum Ausgleich. Bünyamin Sahin musste nach hervorragender


Vorarbeit von Volkan Gültekin nur noch seinen Fuß hinhalten. Doch zwei Minuten vor der Pause der nächste Nackenschlag. Nach einer Ecke bekamen unsere Jungs den Ball nicht aus dem 16er und der


Gästestürmer erzielte aus dem Gewühl heraus das 1:2. Die Zuschauer schauten sich fragend um, wie man mit so einem Chancenplus aus den ersten 30 Minuten mit 1:2 in die Pause gehen kann.


Genau

so sollte es weitergehen. Direkt nach der Pause verpasste Gültekin den Ausgleich, als er an der Latte scheiterte. Auch Jan Steininger durfte das Aluminium küssen. Und wie es kommen musste, fingen

wir uns einen weiteren Konter ein und wieder waren die Gäste eiskalt. 1:3, 56.Minute, Spiel entschieden. 



Auch in der letzten halben Stunde scheiterten wir oft am starken Gästetorwart, oder auch am leeren Tor...es sollte einfach nicht sein.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner