Schwaches Spiel der A-Junioren

TuS Lörrach-Stetten - A-Junioren 3:2 (3:0)

Ein Spiel bei dem es gilt, daraus zu lernen und ansonsten ganz schnell abzuhaken.

Von Anfang an merkte man unserer Mannschaft an, dass unsere Mannschaft heute gedanklich nicht auf dem Platz war. Durch reihenweise Abspielfehler und fehlende Laufbereitschaft schafften wir es kaum einmal in die gegnerische Hälfte. Trotzdem musste ein Standard zum Rückstand herhalten. Zentral an der Strafraumgrenze hämmerte Stetten den Freistoß mit roher Gewalt durch die Mauer und quasi durch Janik Harter ins Netz.

Auch die Hoffnung, dass es wie in der Vergangenheit nach 10 bis 15 Minuten besser wird, bestätigte sich nicht. Logische Folge in der 35. Minute das 0:2. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit wähnte sich unser Außenverteidiger wohl schon in der Kabine, übersah den von außen hereinlaufenden Gegenspieler, der dadurch seelenruhig zur scheinbaren Vorentscheidung einnetzen konnte.

Nach der Pause war das Motto «Schadensbegrenzung» und vielleicht etwas Ergebniskosmetik. Durch die ein oder andere Umstellung wurden wir jetzt auch stärker, wohl auch deshalb weil sich die gegnerische Mannschaft mehr mit dem Schiedsrichter statt mit dem Spiel beschäftigte. So konnte Leo Schäfer in der 72. Minute zum Anschlusstreffer einköpfen, was uns noch etwas Hoffnung machte.

Stetten tauchte zwar ab und zu durch lange Bälle vor unserem Tor auf, jedoch wurden diese Chancen allesamt von Janik Harter glänzend vereitelt.

In der Folge setzte sich wieder mal Matthias Argast bis in den Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Aber es passte zum Spiel, dass Leo Schäfer den fälligen Strafstoß nicht verwandeln konnte.

Mit viel Kampf aber auch Krampf drängten wir weiterhin auf das gegnerische Tor. Das 2:3 durch Tim Binder kommt jedoch erst in der Nachspielzeit und damit zu spät um doch noch etwas Zählbares mitzunehmen.

So reisen wir verdient ohne Punkte nach Hause. Es war nur verwunderlich, dass wir trotz einem so schlechten Spiels eigentlich noch gute Chancen zu einer Punkteteilung hatten. Mund abputzen. Am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den SV Weil um weitere Punkte für den Klassenerhalt.

Autor: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner